Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Insignia Kennz.Bel nachgerüstet... andere Umbauten möglich?

JustPaddy

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.08.2016
Beiträge
93
"Danke"
14
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Hey Folks, ich ahbe vorhin vom Insignia die Kennzeichenbeleuchtung in meinen Bee eingebaut... ein Traum!
attachment.php

Top Ausleuchtung, top Farbe.

Weis einer ob es noch was gibt was man dem Bee verpassen kann? Fußraum oder Ambietenbeleuchtung hätte ich zB noch gerne...
 

Anhänge

  • 20170127_024542.jpg
    20170127_024542.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 445
Hey Folks, ich ahbe vorhin vom Insignia die Kennzeichenbeleuchtung in meinen Bee eingebaut... ein Traum!
Top Ausleuchtung, top Farbe.
Sieht gut aus! Was hast du getauscht - nur ein anderes Leuchtmittel oder die kompletten Lampen? Viel Aufwand? Kosten?

Weis einer ob es noch was gibt was man dem Bee verpassen kann? Fußraum oder Ambietenbeleuchtung hätte ich zB noch gerne...[/QUOTE]
Ambietenbeleuchtung gibt es - hab ich drin (kann man drauf verzichten). Was mehr Sinn macht, sind Fächerdüsen für die Scheibenwaschanlage.
Fußraumbeleuchtung ist nur was für Bastler - gibt es original nicht. Ist aber nicht so einfach, da die Innenbeleuchtung von der Elektronik überwacht wird und auf Modifikationen allergisch reagiert (zumeist durch komplette Abschaltung).
 
Ambientebeleuchtung gibt's doch im B.

In meinem leider nicht :(

Sieht gut aus! Was hast du getauscht - nur ein anderes Leuchtmittel oder die kompletten Lampen? Viel Aufwand? Kosten?

Ambietenbeleuchtung gibt es - hab ich drin (kann man drauf verzichten). Was mehr Sinn macht, sind Fächerdüsen für die Scheibenwaschanlage.
Fußraumbeleuchtung ist nur was für Bastler - gibt es original nicht. Ist aber nicht so einfach, da die Innenbeleuchtung von der Elektronik überwacht wird und auf Modifikationen allergisch reagiert (zumeist durch komplette Abschaltung).

Fächerdüsen kommen als nächstes, die bestelle ich Montag...
Ah danke füür den Tipp, ich brauch eh Standlicht-Plus das hole ich mir ausm Sicherungskasten...

Die Lampen sind komplette Einheiten. Als Nummer steht OR-71001 Licenseplate light Vauxhall/Holden Mod. Insignia/Astra H/Coarsa D/Zafira B drauf..
 
Saubere Scheibe
attachment.php


Und Dachspoiler bring den vorteil, das die Heckscheibe auch nass wird und nicht nur der Wischarm.
 

Anhänge

  • DSC_0891.jpg
    DSC_0891.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 10€ für den satz bezahlt, Wischarm + Wischblatt und die abdeckung. Laut beschreiung ist es ein 410 bei, ich habe eigentlich für Signum bestellt und habe dann bei dem preiss einfach 2 gekauft. Der wischblatt ist länger es giebt aber auch kürzer wischblatt für Golf soll ja kürzer sein, da der auch so passt habe ich mir keine gedanken noch wegen der Wischblattlänge gemacht.
 
Ich habe den Heckwischarm durch ein von Skoda Octavia II ersetzt.
Warum - der originale Wischer macht doch seinen Job recht ordentlich (jedenfalls bei meinem "Dicken")? Ich suche eher nach einer vernünftigen Düse für die Heckscheibe. Die ist eher mies - Das Wasser landet zwar auf der Scheibe, aber der Wischer läuft doch ein ganzes Stück trocken und das Wasser landet nur an einer Stelle auf der Scheibe. Gibt es dafür nicht eine bessere Lösung???
Fächerdüsen kommen als nächstes, die bestelle ich Montag...

War mein erster "Umbau" - habe ich nie bereut. Der einzige "Nachteil" ist ein meinen Augen der geringfügig höhere Wischwasserverbrauch. Dafür ist die Scheibe aber nass, bevor der Wischerarm den Dreck über die stellenweise komplett trockene Scheiber kratzt.
Die Lampen sind komplette Einheiten. Als Nummer steht OR-71001 Licenseplate light Vauxhall/Holden Mod. Insignia/Astra H/Coarsa D/Zafira B drauf..
Hast Du die beim FOH geholt oder im Zubehörhandel?
Ich bin seit den letzten "Einkäufen" im Zubehörhandel nämlich regelrecht erschrocken - Beispiel ***: Ich brauchte für das Auto von meinem Kind eine neue Standlicht-Glühlampe (so'n Glassockel-Teil). Bei o.g. Firma gibt es nur LED-Einsätze, keine normalen Leuchtmittel. Ich frage den Verkäufer explizit noch mal, ob ich die für'n Ford Focus nehme darf - Antwort "Ja". Ich schaue mir zu Hause in Ruhe die Verpackungsrückseite (Plastik-Blister mit 2 Leuchten, mit Pappe verschlossen/verschweißt). Was lese ich ganz unten in super kleiner Schrift: "Der Einsatz ist im Rahmen der StVZO nicht zulässig" ?! :cry:
Ganz flink wieder zurückgebracht und später im Autohaus originale Lampen geholt.

Super - und wenn mir damit was passiert, kann die Versicherung ganz entspannt sagen: "Ihr Problem, sie waren mit einem nicht mehr zugelassenen Fahrzeug unterwegs!":nee:
Daher meine Frage...
Was Innenbeleuchtung und solchen Kram betrifft, sehe ich das nicht so verbissen. Ich habe aber im Bedarfsfall keinen Bock auf Streß wegen solcher vermeidbarer Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich vermutet habe, Zubehörteile.
Hm - mein Parkplatznachbar kann froh sein, dass ich so ein netter Mensch bin - der fährt nämlich einen Insignia. Da hätte ich ja zwei Kennzeichenleuchten zum Tauschen. Ob er das wohl merkt?:D
Nee - mal im Ernst: Ich habe ihn noch nie im Dunkeln wegfahren sehen und weiß daher nicht, was die originale Kennzeichenbeleuchtung für ein Licht macht. Wenn ich Die nämlich für "gut" befinde, bekommt mein Schwiegervater einen Beschaffungsauftrag (der arbeitet beim FOH )...
 
Der Insignia hat keine LED Leuchten serienmäßig!

LEDs beim Opel gibt's erst seit Astra K in der Kennzeichenleuchte. Somit sind das auch nur Zubehörleuchten und da haben die wenigsten ne Zulassung.

Aber bevor jetzt fragen kommen, die original LED Leuchten sind nicht Plug'n'Play - haben ne andere Bauform.


Ich hab auch ewig gesucht für meinen Vectra C und wollte eben was mit e-Prüfzeichen. Bin dann auch fündig geworden und die Teile sind Top. Zwar auch recht hell, aber dafür leuchten sie das komplette Schild aus en net nur partiell paar Stellen.

f30b5ef473c250b7d876574c1cb96c79.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich hab auch ewig gesucht für meinen Vectra C und wollte eben was mit e-Prüfzeichen. Bin dann auch fündig geworden und die Teile sind Top. Zwar auch recht hell, aber dafür leuchten sie das komplette Schild aus en net nur partiell paar Stellen.
Hast du eine Bezeichnung oder einen direkten Link? Preis?
 
Sind das zwei Anschlüsse an der KZL? Einmal Opel-stecker und einmal BMW-Stecker? Hättest du noch ein Bild wenn die Dinger leuchten?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten