Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Service ?

Fire and Ice

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
30.01.2017
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich mir am Samstag meinen Zafira geholt und habe dazu gleich mal ein Paar Fragen.

1. Bei mir wird auf der Main Seite im Info Display nur die Reichweite und der Momentanverbrauch angezeigt, wenn ich den Durchschnittsverbrauch sehen will,muss ich in BC1 wechseln. Bei meinem Bekannten steht der Durchschnittsverbrauch aber direkt mit auf der Main Seite.

Kann man das irgendwie einstellen ?

2. Zu meinem Zafira gab es eine Gebrauchtwagen Garantie dazu, die Garantie möchte aber als Voraussetzung ein geführtes Serviceheft haben.
Bis jetzt wurde er vollständig bei Opel gewartet, der Letzte Service war bei 95000km in 11/2015 also wäre er in 11/2016 wieder dran gewesen, das hat sich der Vorbesitzer wohl gespart da er Ihn ja verkauft hat. Heute morgen habe ich bei 2 FOH angerufen und nach den ungefähren Kosten gefragt.

Beide FOH haben die FIN bekommen und den KM Stand von 106000

FOH A sagt 460€ mit Ölwechsel/alle Filter/Bremsflüssigkeitswechsel es ist die Grösste Inspektion die es gibt sagte er

FOH B sagt 270€ mit Ölwechsel/ Filter werden alle geprüft weil sie ja beim letzten Service erst gewechselt wurden

Warum diese Unterschiede? Beide haben die gleichen Daten von mir vorliegen. Zu welchem soll ich jetzt gehen ?
 
Ich kenne mich jetzt mit dem Service beim B nicht so aus, würde aber zu dem ersten FOH gehen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Wann war denn der letzte Bremsflüssigkeitswechsel? Ich war vor zig Jahren mit meinem Vectra mal bei Pit Stop, die haben die Bremsflüssigkeit überprüft (Siedepunkt gemessen) und für gut befunden.
 
Wenn die Filter Optisch geprüft werden, kann man diese für ein paar Euro aber auch gleich Tauschen.
Da es ja ein dir unbekanntes Fahrzeug ist, machst du nichts falsch wenn alles gewechselt wird.
 
Zurück
Oben Unten