Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung Zentralverriegelung spinnt

Degueldene

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.02.2017
Beiträge
23
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem Zafira 1.8 140 ps von 08.2007.

wenn der Wagen abgeschlossen ist lässt sich trotzdem der Kofferraum öffnen.
Wenn aufgeschlossen ist und man die Fahrertür öffnet entriegelt der Kofferraum.
Was kann das sein?
Hoffe Ihr könnt mir helfen da der Wagen sonst immer auf ist.
Danke schon Mal für eure Zeit Gruß
Tim
 
Kannst du mal ein Foto machen?
Es könnte auch ein Leiterbruch sein.
Hast du die Möglichkeit die Steuergeräte abzufragen bzw. deren Fehlerspeicher?
 
Foto kann ich erst gleich schicken. auslesen leider nicht...wo kann ich das machen lassen? über den obd stecker oder ist an der platine eine seperate schnittstelle?
 
attachment.php
 

Anhänge

  • Zafira.jpg
    Zafira.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 1.291
Das ist wirklich ein REC , die ZV läuft da rüber.
Reparieren kann man da nix, hatte damit auch schon ein Problem.
Wo kommst du denn her?
Du solltest mal die Kabelbaume zwischen Karosserie und Türen kontrollieren ob da nicht eine Leitung gebrochen ist und einen Kurzschluss verursacht hat.
Probehalber die Batterie 30min abklemmen um alle Steuergeräte zurückzusetzen.
 
mhh ok ich schau dann mal erst an der Fahrertür und dann am Kofferraum. Hab auch schon gelesen das da manche Probleme her kommen.
Beim Batterue abklemmen alle Türen geschlossen und per Fernbedienung verschlossen? oder ist das egal welcher Zustand.

Komme aus Essen
 
Hab alles so gemacht und kabel kontrolliert leider ohne erfolg.
kann es sein das der kabelvruch an einer anderen tür ist als die beiden betroffenen?
 
So hatte jetzt die zeit hinten mal den kabelstrang an der türe zu sichten. da lag auch das problem 4 kabel waren/sind durch. habe ein reparaturkit für beide seiten bestellt und werde berichten ob der fehler weg ist!
danke schon mal für sie hilfe!!
 
Heute kam das Päckchen mit dem Reparaturstatus:) alles auseinander gebaut verdrahtet. Voller Vorfreude Wagen abgeschlossen leider das gleiche Problem immer noch :( alle Sicherungen getestet 1 war durchgebrannt für die fensterheber hinten....hab da eh keine elektrischen fensterheber :( also Problem immer noch vorhanden hat jemand noch nen Tipp ????!
 
hab jetzt noch einen neuen heckklappenmicroschalter bestellt zum testen ob der einen weg hat ansonsten geht der wieder retour. hab da heute unter dem gummi feuchtigkeit festgestellt.....
 
Wenn du keine E-Fensterheber hinten hast, warum ist dann der Steckplatz belegt? Hast du die Sicherung ausgewechselt?
 
Hat der Anhängerkupplung? Hab da irgendwas im Kopf wenn die nachgerüstet ist das die mit an die Sicherung von den Hebern kommt
 
Zurück
Oben Unten