Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrwerk Lowtec Richtig Einstellen Hilfe

zafira270

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.01.2015
Beiträge
15
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute
Ich verzweifel mit meinem Lowtec 9.1. bekomme es nicht richtig eingestellt vorne liegt er auf den federwegbegrenzern Krüppel hart also und hinten klappert und knirscht Alles

Zafira a opc
Fahrwerk ist jetzt 1000km alt
Schrauben alle fest falsch jemand wegen hinten fragt.
Vorspannung vorne fast bis ganz nach oben gedreht

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen ich weiß nicht mehr weiter.
 
Moin,

wenn du die Federvorspannung schon eingestellt hast, brauchst du eigentlich nur noch das Kommplette Federbein nach oben drehen. Habe selbst schon 2 mal verbaut und bisher keine Probleme gehabt.

Ich habe immer die Federvorspannung auf max. gedreht also auf 170 mm zwischen oberem und unterem Federteller. Dann brauchst du nur noch die Höhe einstellen. Ich habe immer mit einem relativ hohen abstand von 270 mm vom unteren Federteller bis mitte obere Schraube am Achsschenkel angefangen und dann Stück für Stück runter geschraubt.
Das klappern hinten kann eigentlich nur von verdrehten Federn kommen. Wenn du die Hinterachse ausgehoben hast, kann man die Ferdern Drehen, bis sie oben und unten vernünftig mit der abgeflachten Seite aufliegen.
Wo kommst denn her?
 
Au waia.... Vorspannung also Feder ist bis fast ganz oben gedreht.... Komme aus 45711


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 21:29 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:27 Uhr


Hast du vieleicht ein paar bilder das ich.mir das bildlich besser vorstellen und abgleichen kann
 
Zurück
Oben Unten