Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Displayanzeige leuchtet nicht mehr

Eigenart

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.02.2017
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo zusammen ,

Ich hoffe ich bin hier richtig. ..

Ich habe einen ganz alten Opel Zafira, Erstzulassung 2003, also nicht mehr der neuste. Jetzt leuchtet seit ein paar Tagen nicht mehr das Display auf dem Uhrzeit, Temperatur und Radio angezeigt wird (das in der Mitte). Wenn man dagegen Leuchtet sieht man, dass auf dem Display was angezeigt wird aber es ist zu dunkel um es normal zu erkennen. Sicherungen wurden alle überprüft.
Habt ihr eine Lösung? ?? :-(
 
Nur im MID ? Hast du eventuell die Displayhelligkeit (versehentlich beim Putzen oder so) heruntergestellt? Der Regler befindet sich rechts unter dem Lichtschalter.
 
Geht das Display einfach so auszubauen??
Eigentlich dürfte ich nirgends dran gekommen sein aber das kann ich nochmal prüfen. Müsste aber dann die Tachoanzeige usw nicht auch unbeleuchtet sein?
 
Wenn der Tacho noch leuchtet liegts wohl wirklich an den Leuchtmitteln im Display. Um dieses auszubauen muss die komplette Tachoumrandung raus. Sind ein paar Schrauben auch versteckte. Das Radio muss dafür auch raus
http://www.langzeittest.de/opel-zafira/technik/instrumente.php
da wird erklärt wie man die Blende demontiert. Geht da zwar ums Kombiinstrument, aber der Weg ist der selbe
 
Ok, das ist ja recht umfangreich. Ist das für jemand der das noch nie gemacht hat leicht machbar ohne was kaputt zu machen oder sollte man lieber die Finger von lassen, wenn man sich nicht auskennt?
 
Zurück
Oben Unten