Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motornummer für Zahnriemen wechsel und Zahnriemensatz

anerta

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
13.10.2016
Beiträge
134
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Guten Morgen liebe Community,

ich bräuchte noch einmal eure hilfe. Der Händler bei dem wir unseren Zafira gekauft haben meinte zwar der Zahnriemen sei noch nicht so alt, aber naja sicher ist sicher da der aufkleber den ich gefunden habe etwas von 65tkm spricht und er jetzt 209tkm runter hat wollen wir auf nummer sicher gehen.

Die erste frage ist jetzt ich finde Zahnriemen Sätze bis Motornummer 20041690 oder eben an Motornummer 20041691 jetzt steht in meinem CarPass allerdings 20X51--- die --- sind von mir aber das X ist das worauf ich hinaus will. Ist es einfach nur ein Platzhalter so das die Motornummer eigentlich 20051--- wäre? Dann wäre nämlich die Sache welchen Zahnriemensatz ich brauche klar.

Die zweite frage ist ich habe den folgenden Zahnriemensatz inkl. Wasserpumpe im Internet gefunden
http://m.pkwteile.de/contitech/1211317
Original Contitech steht dran, aber der Preis von 99,88 Euro kommt mir sehr günstig vor oder ist das so ok? Jemand erfahrung mit dem Shop sind es wirklich Original Teile die dort angeboten werden?

Gruß
Anerta
 
WWir haben die Bosch aerotwin an unserem zafira gibt's bei ebay für 23 Euro inklusive Versand. Der erste Satz hat nach 3 Jahren noch gut gewischt hatte sie aber beim scheibenwechsel ersetzt. Jetzt wischen meine alten Scheibenwischer am ford transit meines Schwiegervaters.
 
Die Länge ist beim A unterschiedlich:
Links 600 mm und Rechts 550 mm.

Das kommt auf den Hersteller an. Bei Valeo und SWF mag es stimmen (die wollen sichergehen, daß die Wischer nicht kollidieren). Andere Hersteller/Anbieter haben beidseitig 600 mm. Diese Kombi fahre ich auch und habe keine Probleme. Sicherlich hat der FOH mittlerweile die Flatblades für den A im Angebot, ist ja ein zunehmender Trend. Bei den bisherigen Profichecks gab es aber für den A nur die Gelenkwischerblätter, für 7 Euronen eigentlich auch günstig. Opel wird für solche Aktionen mit Sicherheit Extrakontingente an Wischblättern billiger einkaufen, denn zu verschenken haben die auch nichts. Vor drei oder vier Jahren lag der VK-Preis für die Flachbalkenwischer des B bei 63 Euronen.

Ich habe Geizhalswischergummis (der Versand kostet mehr als die Wischer) und die wischen auch richtig gut seit drei Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So war heute beim FOH , er hat vergessen sie zu bestellen ich soll morgen gegen 10 nochmal vorbei kommen, bin gespannt ob Sie denn morgen dann da sind.
 
Ich war da, die Wischer nicht nun sollen Sie Montag da sein. Ich glaube ja auch nicht mehr dran.
 
Der FOH ist ja nur knapp 1km weg und ich will das der mir denn zweiten schlüssel endlich programmiert den ich vom Teileverwerter habe, also die Funkfernbedienung aber irgendwie ist der derzeit mit reifenwechsel überfordert. Ausserdem wollte der ja nachschauen wieso er bremsflüssigkeit verliert aber irgendwie gibt das nie was wenn wir vorbeikommen sollen.

Gruß Dennis
 
Was soll ich sagen da drückt mir der FOH doch heute tatsächlich einen Satz Boschwischer in die Hand, aber ok 20,- Euro ist ein guter Preis. Montieren darf ich selbst da er wieder mal keine Zeit hat für irgendwas. Ich glaub ich such mir nen anderen FOH oder bleib einfach bei meiner Freien.
 
Zurück
Oben Unten