Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Heck Fächerdüse für Heckscheibe

Oldcars

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
01.04.2013
Beiträge
718
"Danke"
72
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

nachdem em ich für die Frontscheibe auf Fächerdüsen umgebaut habe, bin ich derart über deren Wirkung erfreut, das ich gleich weitere 2 Sätze für die anderen beiden Alltagsautos geordert habe.

Doch nun bin ich mit der Wirkungsweise der Heckscheibenwaschanlage noch unglücklicher.

Gibt es dafür auch eine Umrüstmöglichkeit auf Fächerdüde?
Kennt hier jemand ein solches Produkt, und weiss wo man sowas denn bekommt?

Werde wohl nicht der Einzige sein, welcher sich gerne Fächerdüse für die Heckscheibe wünscht.
 
Hallo!

Mir ist leider nichts bekannt - ich suche nämlich auch noch nach einer praktikablen Lösung...
 
Glaube nicht das das überhaupt was wird, der anstellwinkel der Heckscheibe ist doch bedeuten anders als vorne, da wird das vom Sprühbild wohl gar nicht passen, da wird wohl alles über die Scheibe gehen oder eben nur ne kleine stelle erreichen. Im Astra H Forum hat es jemand gemacht selbst am Astra wo die Heckscheibe etwas flacher steht ists nicht perfekt.

LG
 
Ja - vor allem suche ich ja etwas, was ohne große Umbauten passt. Wenn ich dafür erst großen Bauaufwand betreiben muss, bleibt es so. Dafür ist der "Leidensdruck" einfach nicht hoch genug - ich wüsste da genug andere Baustellen wie:
- ein vernünftiges Radio
- evt. hinten bessere Tür-Lautsprecher
- Ausstiegsleuchten in den Türen
- USB-Buchse mit Zündungsaktivierung im Armaturenbrett (senkrecht nach oben, für's Navi)
 
Zurück
Oben Unten