Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ambientebeleuchtung 2. Sitzreihe

Dreamer307

Forumsneuling
Registriert
05.03.2017
Beiträge
18
"Danke"
7
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6 Gang
Einen schönen guten Morgen allerseits.

Ich hab mir mal gedacht, dass ich meinem Zafira Tourer (1 Woche später auch beim Meriva B meiner Frau) die Innenleuchte des Insignia mit Ambientebeleuchtung in die 2. Reihe einbaue.

Eine Anleitung ohne Gewähr, da ja jeder selbst für solche Umbauten verantwortlich ist, ist als PDF beigefügt.
 

Anhänge

  • Umbau der Innenleuchte.pdf
    241,5 KB · Aufrufe: 653
Aufgrund deiner Anleitung habe ich mir die Insignia Leuchte im I-Net bestellt. In der Arbeit bei unserem Elektriker noch ein bisschen Kabel und Verbinder besorgt. Heute bin ich dazu gekommen Sie einzubauen. Habe erstmal hinten angefangen die alte Leuchte auszuclipsen und abzustecken. Als die Leuchte draußen war dann die große Überraschung an dem originalen Stecker war schon ein gelbes Kabel eingepinnt. Sofort die Insignia Leuchte angesteckt, Licht an und ein :D bis zu beiden Ohren bekommen. Es war tatsächlich das Ambientelicht schon aufgeklemmt bei mir. Somit habe ich mir das verlegen der Leitung sparen können. Ich glaube ich habe noch nie so schnell etwas am Auto verändert wie heute. Werde jetzt dann gleichnochmal zum auto gehen um es in nächtlicher Aktion zu erleben.

Jetzt hoffe ich natürrlich das in den Türen die Kabel für die Ambientebeleuchtung auch schon vorhanden ist. Das Material liegt schon alles daheim parat. ;)

Danke nochmal für deine Anleitung ohne Sie wäre ich nie auf die Idee gekommen.


Gruß
Marcus
 
Auch von mir Danke für den Tip.

Bei meinem ist das gelbe Kabel schon vorhanden. Dann muss ich da wenigstens keine Kabel verlegen, wie bei den Türen... :)

Sind dann auch die Schalter beleuchtet, so wie vorne? Bei meinem sind diese ja nicht Beleuchtet. In den Schaltern sind nicht wie vorne, diese Kunstoffröhrchen vorhanden. Nur ein Loch zum Durchschauen...


Gruss,
Michael
 
Hallo Michael,
kommt drauf an, welche Leuchte man da nimmt. Eine weitere vom Zafira nehmen und den Plastik Lichtleiter dann entsprechend in die Löcher der Lampe einbauen ginge auch.

Die Leuchte von vorne in die 2. Reihe einbauen halte ich für eher unwahrscheinlich, da ja dort 3 Lampen drin sind.
 
Okay. Ich hab jetzt mal eine Bestellt. Evtl. hab ich ja Glück und in dieser sind diese Leuchtleiter in den Schaltern.

Ansonsten muss ich halt mal schauen, wie ich das mache.

Evtl. könnte nan ja das Innenleben der vorderen Leuchte, in die hintere Umbauen? Dann hätte man hinten auch drei Leuchten wie vorne inkl. der Ambient...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten