Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CID Im GID fehlen Spalten und Zeilen

KTB

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
20.02.2017
Beiträge
84
"Danke"
15
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16YNG
Getriebe
5 Gang
Hallo,

hab ein GID und NCDR1100 im Zafira A.

Im GID fehlen soviele Spalten und Zeilen, dass man die Anzeige kaum noch entziffern kann.
Wenn es unter 0 Grad ist, zeigt es allerdings korrekt an. Der Vorbesitzer hat kurz vor dem Verkauf das Display erneuern lassen, aber die Werkstatt hat es nicht geschafft den Fehler zu beseitigen. Nach dem Verkauf hat die Werkstatt blöd getan, mit einem Auftrag vom Vorbesitzer ihren Mist zu ab zu stellen.

Nun ja, ich habe die Vermutung, dass es nur eine fehlerhafte Steckverbindung ist und wollte mir das ganze mal ansehen. Allerdings kriege ich die grosse Blende über dem Dashboard wo das GID drin hängt nicht runter. Es hängt noch irgendwie am Radio und am Lenkstockschalter.

Fragen:
1. Muss das Radio raus? Ich muss dazu die Batterie abklemmen? Sonst noch was zu beachten?
2. Muss die Blende mit Drehreglern für die Klima runter? Sind da drunter noch Schrauben?
3. Muss die Blende für den Lenkstockschalter runter? Sind da drunter noch Schrauben?
4. Hat jemand Tips, welche Steckverbinder ich prüfen soll?
5. Sonst noch Ratschläge?

Vielen Dank schon mal.
 
Ja, das Radio muss raus, und vorher Batterie abklemmen, das NCDR ist sehr empfindlich.
http://www.langzeittest.de/opel-zafira/technik/instrumente.php
da ist ne bebilderte Anleitung um den Instrumentenrahmen zu entfernen.
Du kannst die Steckverbindungen kontrollieren und nach eventuellen Kabelbrüchen schauen.
 
Zurück
Oben Unten