Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abnehmbare Anhänger-Zugvorichtung

tilly

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.03.2017
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET
Getriebe
6Gang Autom.
Heute hat mein FOH eine Zugvorrichtung mit abnehmbarem Haken montiert.
Zugvorrichtung einschl. Elektrosatz für 650,- EUR zzgl. Montage 400,- EUR.

Bei abgenommenem Haken ist nichts davon zu sehen. Sieht gut aus :)
 
Kommt wahrscheinlich drauf an, was alles abgebaut und später wieder angebaut werden mußte. Fahradträger zum Bleistift.
 
Ein Schnäppchenpreis war das sicherlich nicht.:rolleyes:
Das Fahrzeug ist mein erster Opel und es war der erste Werkstattkontakt zu meinem FOH .
Die erste Wartung hat er auch gleich mitgemacht. Das waren knapp 400,- EUR.

Mir ging es darum in Zukunft eine kompetente Werkstatt für mein Fahrzeug zu haben.
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Bezahlung der Rechnung wurde alles sehr professionell erledigt.

Ein Verkäufer aus diesem Autohaus hatte mich vom Zafira Tourer überzeugt.
Er konnte mir jedoch kein passendes Fahrzeug zu meiner Preisvorgabe anbieten.
Gekauft habe ich das Fahrzeug daher bei einem anderen Händler.
Der Preis für die Zugvorrichtung war im Gesamtbudget einkalkuliert und deshalb ok.

Gruß, Tilly
 
Das war aber sehr teuer. Habe bei meinem FOH auch gerade erst eine anbauen lassen (von Westfalia) und der Preis lag für alles bei 650€, also inkl. Montage, Elektrosatz und die Kupplung.

Grüße
 
Hallo,

@neoface und tilly, keine Frage ich finde denn 4-stelligen Preis auch Hoch.
Den nachträglichen Anbau der abn. AHK konnte ich selbst erledigen, am längsten habe ich für die Verlegung/Anschluss Dauer+ und Zündung+ gebraucht (Kabel bis vorn zur Batterie gelegt). Wurde das bei euch auch gleich gemacht? Ich denke der Hohe Preis (für Kupplung) bei tilly ist, weil sein FOH zum Original Teil gegriffen hat.

Gruß
 
Hallo el-em-zeh,

mein Händler meinte auch, dass das anbringen des Kabelsatzes der Löwenanteil des Ganzen ist. Hört sich also wie bei dir an.

Grüße :)
 
Hallo Gemeinde
stehe vor dem gleichen Problem, FOH in ........ Komplett Starr 799,-- Abnehmbar 899,--.
Der Freundliche in meiner Wohnortnähe 1240,-- Starr, die andere wollte ich nicht wissen.
Alles Original Opel wurde mir gesagt.
Zum nächsten FOH in Lu: 300 Euro Einbau, 200 Kabelsatz und eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör.

Werde bei 700 Euro liegen. Da ich nen Neuen habe wollte ich auf jeden Fall in die Werkstatt von Opel.
Mit dem letzten Preis kann ich gut leben, zumal ich mich über den ersten FOH geärgert habe.

Auf Nachfrage: Die meiste Zeit für den Kabelsatz und den sollte man von Opel nehmen wegen der Kompatibilität zu Rückwärtskamera und dem ganzen Gedöns.
Sie rechnen 3 Stunden. Man ich hätte auch gerne mal 100 Euro Stundenlohn :freu:



Die mit dem nicht ganz Perfekt Zafira


Esther
 
Bei aktuellen Modellen ist je nach Motor und Getriebe bis zu 1650 kg bei 12 % Anhängelast drin. gerade die 1.6er Turbobenziner und die 2er Diesel.
 
Klar die Werte mit Einschränkungen liegen etwas höher, unterm strich für ein Auto dieser Klasse trotzdem argh wenig.

Grüße benni
 
Ich habe meine auch nach dem Kauf von Opel direkt einbauen lassen.
Wegen des Unfalls und Gutachten mußte ich "starr" nehmen.

Preis lag bei 630,- netto inkl. Einbau.
Verbaut wurde als Originalzubehör eine von "Thule". :rolleyes: :D
 
Zurück
Oben Unten