Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tunning Modul für Benziner ? was haltet Ihr davon ?

Hallo,

Ne gescheite Software aufs Steuergerät und du wirst zufrieden sein. Diese low Budget Boxen taugen nicht viel.
Du musst dir vorstellen, JEDE Box die du für günstiges oder auch teures Geld kaufen kannst, ändern nur Sensoren Werte!
Die dann das MSG durch Anpassung versucht auszugleichen, daraus resultieren mehr oder wenige Leistungszuwächse.
Vorspiegelung falscher Tatsachen, nene ich soetwas.

Mein Tipp, spar dir das Geld und lass ne software machen.

Grüße Daniel
 
Du fährst offensichtlich einen Zafira B, daher solltest du deine "Tunning"-Frage idealerweise in diesem Themenbereich stellen.
 
Der Link bezieht sich auf den Tourer, sonst gibts ja scheinbar nur was für Dieselfahrzeuge.
 
Ob Chiptuning ne sinnvolle Sachen ist , ist ne Schwierige Frage . Es gib viele Pro und Kontras , ich selber fahre mit Ph1 von EDS und bin zu Frieden . Aber ob ich so was bei Ebay Kaufen und einbauen Würde weiß ich nicht
 
Huhu,
Danke erstmal für die Antworten.

Dann muß ich mal den Typ Fragen mir angeboten hat für ca. 500 bis 600 die Software direkt zu ändern.
Auslesen de Original Software, ein paar Zahlen ändern und wieder auf spielen.

ca 500 ist zwar nicht günstig aber besser als wenn man den Motor Schrottet bei sowas.

Du fährst offensichtlich einen Zafira B, daher solltest du deine "Tunning"-Frage idealerweise in diesem Themenbereich stellen.
darf man nur Fragen die das eigene Fahrzeug betreffen ?
das glaube ich nicht oder ?
Die Frage wahr nicht für mich gedacht und der Link ist ja für einen Zafira C, warum dann im Forum für Zafira B Fragen ?

Danke erstmal.
 
Weil das nicht in deinem Thread stand, kann ja keiner Wissen.
Bei 500-600€ kosten, würde ich aber eine Abstimmung auf einem Prüfstand erwarten, das ist schon etwas vernünftiges.
 

was haltet Ihr davon ?

15-20% Mehrleistung bei nem Benziner halte ich für unrealistisch :rolleyes:
Erfahrene Tuner schaffen das bei nem Diesel.
Finger weg von dem Teil sag ich mal.

Und bei 500-600 Tacken... geh zu nem Profi inkl. Prüfstandslauf.
Aber beim Benziner wirst Du wohl eher 10% als 20 erziehlen.
 
Zurück
Oben Unten