Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Spiegelglas neu geklebt!

Isa0699

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
02.11.2015
Beiträge
74
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Ich habe gestern beim Reinigen das Spiegelglas Fahrerseite in der Hand gehabt. Ein Glück, dass dieser nicht abgefallen ist!
Nun habe ich mit Heißkleber diesen befestigt. Leider ist durch die sehr kurze Anbringungszeit das Spiegelglas nicht schön in der Fassung. Elektrische Verstellung funktionert.
Meine Fragen würde lauten, da ich schon pingelig bin, das Glas mit zb. einer Zahnseide zu entfernen?
Ist ein Heißkleber schon für die Montage ok, da das Glas eine Heizfunktion hat?
 
Ich bin von Heißkleber durch die kurze Anzugzeit nicht so begeistert, es lässt sich so auch schlecht verteilen, würde vermuten, dass die spiegelgeizung den Kleber nicht schafft.
Ich würde Karosseriekleber verwenden.
 
Danke für die Antwort. Karossierkleber wäre eine Idee, den ich nicht auf der Stelle hatte. Vielleicht lasse ich es mal so, bis er wieder abfällt. Der Spiegel kostet lt. Recherche nicht die Welt.
 
Danke, schon gefunden.
Ich wollte noch wissen, weil die Außenspiegel elek. beheizbar sind die Klebefläche der Gehäuse bei mir glatt und im Internet lautet Bilder anders aus sieht.
Anbei ein Bild mit beheizbarer Fläche lt. Internet!
 

Anhänge

  • s-l500.jpg
    s-l500.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten