Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Staubschutz Stoßdämpferhinten

John McClane

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
10.03.2012
Beiträge
97
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo

Ich habe heute auf Sommerreifen gewechselt und dabei ist mir aufgefallen, das Hinten der Staubschutz vom Dämpfer kaputt ist. Am Dämpfer selber war nix. Also kein Öl was ausgetreten ist. Ist das jetzt unbedenklich oder muss der gewechselt werden? Ich denke das in naher Zukunft der dann undicht wird, wenn der ganze Schmodder da dran kommt.

Gesendet von meinem LG-H815
 
Hallo,

ich habe diese Problematik Regelmäßig. Dem TÜV fällt dieses auch auf und wird darauf hinweisen. Ich wechsele in diesem Fall beide Dämpfer. Dauert nicht lange und Kostet nicht Viel.
 
Und wie lang kann ich jetzt noch fahren bevor der Dämpfer aufgibt. In 2 Wochen hab ich einen Termin in der Werke wegen Zahnriemenwechsel. Die frage ist soll ich die Dämpfer mit machen lassen oder halten die noch bis zum TÜV im Winter?

Gesendet von meinem LG-H815
 
Hatte sowas mal am Astra F,da hab ich den Staubschutz mit einem Kabelbinder festgefriemelt.....ich würde sagen ,das Du bis zum nächsten TÜV so weiterfahren kannst,es sei denn,der Dämpfer gibt vorher seinen Geist auf.

MfG
 
Zurück
Oben Unten