Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bodykit

Danke, hab es gerade gesehen.

Knappe 1700€ sind zwar machbar, aber doch ein bisschen heftig. Dazu noch das Lackieren.

Gibt es dazu ansehliche Alternativen? Auch qualitativ?
 
Für den tourer gibt es bisher rein gar nichts, und da wird auch nicht viel kommen.
Irmscher wird nichts machen, habe nachgefragt.
Selbst kw möchte Fahrwerksmäßig nichts machen, für mich sehr ärgerlich weil der tourer einfach zu hoch ist.
 
Schade.

Bzgl. Tieferlegung bin ich mit meinem Tourer Sport und dessen originaler Tieferlegung eigentlich zufrieden.

Was den OPC-Line Bodykit betrifft, bin ich trotz des Preises doch am überlegen... :confused:
 
Glückwunsch, mir wäre es zu hoch ;)

Natürlich könnte er auch noch 20-30mm vertragen, aber damit kann ich leben. Er ist mit seinem Powerrot, den originalen schwarzen 5-Speichen in 18" und den dunklen Scheiben für mich trotzdem ein Hingucker.
 
Ich wollte dir das auch nicht schlecht reden.
Ich habe mich in meinen damals auch verguckt und konnte mit serie (powerrot und 19zoll) auch 1,5wochen gut leben...

Aber langsam finde ich es wieder zu hoch, und ärgere mich das es nichts gibt.

Wenn du aber auf opc-line gehen willst lass ihn so weit oben, dann hält es länger.

Grüße benni
 
Ach was, kein Problem.

Bzgl. Tieferlegung: ich hab in meinem ja das elektronisch gesteuerte Fahrwerk. Macht das Probleme wenn man andere Federn einbauen würde - sofern es solche geben würde?
 
Was mich ein bisschen stört ist, dass der Tourer Radbolzen hat und nicht Schrauben.

Da muss man dann die Bolzen kürzen, um hinten ein paar Spurplatten von 20-30mm pro Achse anzuschrauben.
 
Stimmt nicht, ich fahre 40mm auf der achse hinten ohne kürzen.
Kürzen musst du bei 30mm vorn, aber achtung passt trotzdem nicht bei allen felgen.
Ich habe meine bolzen vorn gekürzt, und hinterher gemerkt das es mit meinen 19zoll nicht passt, bei denen vom sport schon:rolleyes:
 
Ich würde hinten gerne 30mm pro Achse anschrauben, aber habe bis jetzt noch nicht die originalen Opel 18-Zöller abgeschraubt (hab ihn jetzt gerade die zweite Woche).

Haben die Ausgleichsbohrungen, um sie versetzen zu können bzw. überstehende Bolzen aufzunehmen?

Muss Morgen mal schauen. Vor dem Kürzen scheue ich mich momentan noch etwas...
 
Diese gusstaschen haben alle felgen, diese sind nur nicht immer ausreichend groß;)

Wie gesagt, ich habe umsonst geschnibbelt...
 
Ich verstehe deine Frage nicht?

Dort sind 35mm h&r federn montiert, wie bei meinem auch.
Und die bicolor felgen, bei denen sind die gußtaschen groß genug. Die bolzen müssem trotzdem gekürzt werden.

Grüße benni
 
Da scheinen wir uns wohl falsch verstanden zu haben.

Ich hatte es von dir so verstanden, dass es keine Federn bzgl. einer Tieferlegung des Tourer gibt.

Bei H&R hab ich gestern mal ein bisschen geschaut, aber bei der kurzen Suche nichts für den Tourer gefunden.
 
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt,sorry.

H&r und eibach bieten tieferlegungsfedern an.

Ich habe seid kilometerstand 3800 die h&r verbaut und bin sehr zufrieden, ausser das es halt noch etwas tiefer sein könnte.
Das Thema tieferlegung und spurrplatten am tourer wurde aber auch schon mehrfach ausgiebig diskutiert.

Grüße benni
 
Hab jetzt mal ein bisschen gesucht, aber bzgl. H&R oder Eibach, ist nichts zu finden mit 35mm VA/HA. Finde nur 20/20, 25/20 oder 30/30 VA/HA. Steinmetz hat welche mit 30/30 und die sollen auf das FlexRide angepasst sein, solches ich in meinem habe.

Wie ich gelesen habe, kann man bzgl. der originalen Tourer Sport-Tieferlegung 10mm abziehen?

So wie der Innovation, den ich in der Garage gefunden habe, wäre genau die Tieferlegung für mich...


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten