Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Herrenloser Stecker im Motorraum A20DTH

zafira_user

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.04.2010
Beiträge
37
"Danke"
4
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Moin Leute,

Erstmal das freudige, Nach Zafira A 125PS DTI und Zafira B 101PS CDTI habe ich mir letzte Woche einen Tourer 165PS CDTI gekauft und bin mal wieder begeistert und voller Vorfreude. Kann vielleicht der ein oder andere Nachvollziehen :D:D:D

Noch steht der Wagen beim Händler und ich soll ihn heute abend abholen.

Zu den Daten, falls es jemanden interessiert:

Farbe: Royalblau
Laufleistung: 135tkm
1.Hd. Scheckheftgepflegt und optisch wirklich in spitzenmässigem Zustand
EZ: 05/13
Grosses Navi, AGR Sitze, allerhand andere Spielereien wie Lenkradheizung.. 5Sitzer

Demnächst soll ein Bisschen Hifi rein, vielleicht mach ich dann nochmal einen Thread in dem betreffenden Bereich.

Auf jeden Fall stellt sich mir eine Frage, bei der ich mal Euren Rat brauche. Und zwar fiel mir schon bei der Begutachtung des Fahrzeugs beim Händler (Großhändler mit lauter Leasingrückläufern auf dem Hof) auf, dass vorne im Motorraum ein Stecker mit Lila Innenleben frei rumbaumelt. Daraufhin habe ich mir den Verkäufer geschnappt und nachgefragt. Da kamen dann eine Mutmaßung, die in etwa folgendem entspricht: "Das ist so, weil der Kabelbaum standardisiert ist und das wahrscheinlich für eine Funktion ist, mit der dieser Wagen nicht ausgestattet ist."

Witzig ist, dass da ganz viele Tourer standen und ich ihn dann bat, den Schlüssel von dem Zafira direkt daneben zu holen (War ein 1.6 CDTI). Auch da hing dieser Lila Stecker in der Luft, daraufhin die Aussage des Verkäufers, dass das wohl immer so ist. Ich habe dann gefragt, ob noch nie einem Kunden aufgefallen ist. Antwort könnt ihr euch ja denken :D :doof:

Hier ein Bild, das Teil sitzt direkt vorne über dem Motorlüfter in exponierter Lage, so dass es beim Öffnen der Haube sofort ins Auge spring:



Kann mir einer nun mit Gewissheit sagen, wofür dieser Stecker gedacht ist und ob das wirklich original so ist? Wenn ja, dann finde ich das irgendwie schon etwas pfuschig, muss ich sagen.

Danke Euch.
 
Könnte für den Motorhauben Kontakt der Alarmanlage sein wenn sie Ab Werk Verbaut wurde ...is aber nur so ne Vermutung .
 
Dann scheint es ja tatsächlich richtig zu sein, was der Verkäufer gesagt hat. Naja immerhin, aber trotzdem hätte ich erwartet, dass der Hersteller da wenigstens einen Blindstopfen auf den Stecker macht. :rolleyes:
 
Das stimmt, 3 cent oder so. Und das Auto hatte mal einen Neupreis von fast 40k, ist ja nicht mehr wie früher, dass Opel die preisliche Einstiegsmarke ist...

Naja man stirbt ja nicht davon, etwas enttäuscht darf man bei solchen "Detaillösungen" trotzdem sein, denke ich.

Achja, ansonsten bin ich mit dem Auto bisher wirklich zufrieden. Es ist vom Fahrgefühl und der Materialanmutung ein riesiger Schritt nach vorn, wenn man jetzt mal mit dem Bee vergleicht. Der Motor kann auch was, mein Bee war echt ne lahme Krücke dagegen, naja 101PS zu 165PS :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten