Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD 70 Navi CD Auswurf

Jörn

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
19.08.2007
Beiträge
241
"Danke"
15
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo zusammen,

ich glaub ich brauch einen Tourer, denn jetzt streikt die CD!

Eigentlich nicht lustig, denn es passiert bei MP3-CD und auch gekauften. Und nur Radio ist mir auf längeren Strecken zu "laaaaangweilig". Die Kinder hören auch gerne Hörbücher.
Mal spielt er wenige Sekunden, mal "ungültige CD", mal spielt er ab und springt mittendrin auf ein anderes Lied. Hatte zuerst gedacht, die CD sei fehlerhaft gebrannt.

Das Navi-CD - Laufwerk funktioniert hingegen problemlos!

Kann man da eine Reinigungs-CD (gibt es sowas überhaupt noch) durchlaufen lassen oder gibt es andere Lösungen?

Danke und Grüße

Jörn
 
Reinigungs-Cd´s taugen nichts.
Mit dem kleinen Bürstchen verwischt man den Dreck nur oder verkratzt die Linse des Lasers.

Da Deine Beschreibung erstmal nicht nach einem verstellten Laser klingt, wird es wohl entweder an einer verstaubten Linse liegen, an altem Fett auf den Führungsstangen, oder aber an altersschwacher Aufhängung.

Passiert das auch im Stand, oder eher beim Fahren?

Falls auch im Stand, wird vermutlich Linse reinigen und Führungsschienen säubern und neu fetten langfristige Abhilfe schaffen.

Gruß
Helge
 
Danke Helge, auch im Stand. Also im Klartext : ausbauen und aufschrauben?
 
Jepp.
Also wenn Du Dir das zutraust, wäre eine Reinigung der Linse und ein neu fetten der Führungsschienen mein 1. Tip.
Altes Fett aber vorher entfernen.
 
Hab seine Webseite gefunden. Ich texte ihn mal an.

@Helge : Ich versuch es erstmal selber und schaue dann was Hardwarekiller schreibt!
 
Zurück
Oben Unten