Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welchen Adapter für Wagenheber

FrittenFritze

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.10.2015
Beiträge
235
"Danke"
21
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Moin zusammen,

meine Freundin hat sich jetzt einen Zafira B gekauft und ich bin auf der Suche nach einem Adapter für den Wagenheber, damit der Falz an der Karosserie nicht verbogen wird... (was für eine idiotische Konstruktion...).

Welcher wäre der richtige? Ich meine sowas: klick mich

Wie tief soll die Nut sein?

Danke Euch :)
 
Nix für ungut, aber miss doch den Falz einfach ab. Dann weißt du, ob die 0,59 Inch (~1,5cm) reichen.

Ich hab mir einmalig ein Stück Holz zurecht gefeilt/gesägt, das tat es beim alten A auch fast 10 Jahre lang.
 
Wenn das Auto schon da wäre, könnte ich es ja ausmessen :D
Aber er wird erst in zwei Wochen abgeholt :)
 
Danke für den Link, werde es mir mal von zu Hause anschauen, sehe keine Bilder.

Aber warum macht man so einen Mist mit dem Falz, warum führt man nicht einfach verstärkte Punkte raus, die genau dafür sind :(
 
Die anderen Hersteller kriegen es doch auch hin... Naja, es ist eine Grundsatzdiskussion...

Ich glaube, ich kaufe die Dinger einfach und fertig.
 
Um was man sich so alles Sorgen und Gedanken machen kann.
Ich lege einfach einen lappen dazwischen...
 
:rolleyes: das ist mir noch bei keinem opel passiert, und ich hatte schon sehr viele zwischen den Händen.
Corsa a b d, kadett e, omega a b, astra f g h j, zafira a b c...
Keine garantie auf Vollständigkeit, aber darauf das alles heil geblieben ist.

Grüße benni
 
Hatte mir dsbzgl. für meinen Vectra B eine Aufnahme aus Gummi mit sehr hoher Shore für die Falz gedreht, danach einen Schlitz eingefräst und oben am Schlitz stark angefast.

Wusste nicht, dass es sowas auch zu Kaufen gibt bzw. hatte auch nicht danach geschaut. Hab es einfach gebastelt.

Nach jedem Aufbocken hab ich die Falz mit dem hier eingesprüht -> http://www.korrosionsschutz-depot.d...lm/fluid-film-as-r-spraydose-mit-400ml-inhalt


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doof an, aber frag ma bei deinem FOH ob er noch paar Federblocker hat. Je nach Modell wurden die für den Transport in die VA Feder gesteckt um die Front höher zu bekommen. Da passt der Falz direkt rein...

Kann nachher gern ma en bild von so nem Teil machen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten