Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hoher benzinverbrauch Z22YH

opelwolf

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.11.2014
Beiträge
27
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Hallo Zusammen ,

nachdem ich meinen Zafira B nun endlich wieder aus der Werkstatt zurück habe , nach über einer Woche wegen Getriebeschaden und Radlagerdefekt und ich den Zafi nun wirklich die erste Woche nach dem Kauf etwas Testen kann.

Bin ich doch sehr zufrieden, was mir aufgefallen ist da der Verbrauch ruck zuck laut BC auf 10L + geht und mach auch ohne Probleme die 11-11,5L erreichen kann!

Ist das normal?

habe etwa 7km an die Arbeit .

VG Rene
 
Naja, es ist und bleibt ein errechneter wert.
Präzise ist voll tanken, fahren, voll tanken und dann ausrechnen.

Grüße benni
 
Hallo Zusammen ,

nachdem ich meinen Zafira B nun endlich wieder aus der Werkstatt zurück habe , nach über einer Woche wegen Getriebeschaden und Radlagerdefekt und ich den Zafi nun wirklich die erste Woche nach dem Kauf etwas Testen kann.

Bin ich doch sehr zufrieden, was mir aufgefallen ist da der Verbrauch ruck zuck laut BC auf 10L + geht und mach auch ohne Probleme die 11-11,5L erreichen kann!

Ist das normal?

habe etwa 7km an die Arbeit .

VG Rene

Erscheint mir nicht zu hoch. Was erwrtest du bei jedesmal einer solchen Kurzstrecke - der Motor wird ja gar nicht richtig warm. Bei solch einer Kuzstrecke hat mein ehemaliger Vecta B mit dem Z18XE auch locker 10-11l gebraucht. Bei längerer Fahrt dann so um die 8,5l.

Wenn es sich hier allerdings um die Spitzen des Momentanberbrauchs handelt, dann ist der m.E. mehr wie gut.
 
Nachdem den Zafira meine Frau seit ca. 3 Tagen Fährt ist der Verbrauch mal direkt runter gegangen auf 9,7 L... Komisch
 
Hallo,

ich hatte vor dem Zaffi C auch den B mit 2.2 Motor.
Abhängig von der Strecke und der Fahrweise war bei mir alles von 7,8 l/100 km bis 12,5 l/100 km drin.

Mein Weg zur Arbeit beträgt ca. 6 km. Im Winter hatte ich daher immer Durchschnittsverbräuche über 11 l/100 km.
Bei Urlaubsfahrten im Sommer mit 4 Personen und gemäßigtem Autobahn / Landstraßentempo waren so um die 8 l/100 km drin.
Dazwischen ist natürlich auch alles machbar.

Also keine Bange, dein Verbrauch bewegt sich durchaus im Rahmen!

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben Unten