Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Steuergerät Ständig geht die Mkl an.

Björn258

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.04.2017
Beiträge
6
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Guten morgen,
bin neu hier und hab gleich schon ein ein Problem.
Bei mir geht ständig die Mkl an . Folgender Fehlercode. P0110 u dP0130.
Hab sowohl ein Gutmann als auch Op Com zu Verfügung.
Folgende Teile sind neu Beide Lambdasonde, Lmm , Zündleiste, und alles kein Billig Schrott.
Die Feldabhilfe soll ja bei meinen z18xe nicht Funkoniert was ich bisher gefunden habe. Den Lmm hab ich auf Verdacht noch mal getauscht mit dem vom Kollegen der den selben wagen fährt ohne Erfolg. Es kommt immer Lufttemperatursensor Spannung zu hoch. Wenn ich den Fehler lösche ,ist der sofort wieder da.

Kann mir vieleicht einer Helfen?

Danke schon mal im voraus.
Björn
 
Kabel und Stecker sind i.O.? Auch die Verbindungen zum MSTG? Dann hat eventuell das Steuergerät einen Knacks.
 
Hallo .Stecker hab ich nur einer sichtprüfung unterzogen . Werde die Kabel mal auf Durchgang prüfen . Wenn das STG ein Weg hat, kennt einer ne gute Firma zum Reparieren. Wollte keine 800 Euro für ein neues ausgeben.
 
UPDATE: Ständig geht die Mkl an.

Guten Morgen, hihr ein Update zu meinen Steuergerät.
Es war defekt . ICH habes zum reparieren eingeschickt.
Auf der Platine waren mehrere Widerstände kaputt.
Hab es seit zwei Wochen wieder und seitdem keine Probleme mehr.
Die reperatur hat 195 Euro gekostet und ich hab 2 Jahre Garantie.
Stg24.de
Besser als bei Opel ein neues mit anlernen 800 zu bezahlen.
Vieleicht kann ich den ein oder anderen damit helfen.
Was so kleine Widerstände alles anrichten können 🤔
 
Hallo Björn258, schön dass das Steuergerät repariert werden konnte!
Als du es eingeschickt hast, wusstest du da schon, dass es defekt ist? Oder hast du es "auf gut Glück" versendet?
Viele Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hallo jojowi,
sorry das ich jetzt erst antworte . War gesundheitlich sehr angeschlagen. bin aber Gottseidank wieder fit.
Nachdem ich alle Fehlerquellen beseitigt habe, und mit OP Com ein Diagnosebericht erstellt habe ,wusste ich das es am Steuergerät lag.
Das Steuergerät hat ständig gesagt das es -40 grad ist und somit immer schön Fett verbrannt hat.
die komonikation zwischen Steuergerät und den LMM kam nicht zu stande.
Wie oben schon beschrieben es waren Wiederstände defekt die Falsche werte lieferten.
Bis heute läuft das Auto Super .

MFG: Björn
 
Zurück
Oben Unten