Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schlechte Ausleuchtung beim Zafira Tourer (pseudo Xenon Linsensystem)

kiwigrüner

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
23.04.2010
Beiträge
298
"Danke"
50
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo Ihr Lieben Liebenden,

Nachdem ich bei meinem Zafira Tourer das Schlechte Licht bemängelt habe , bei der 40 tsd. Durchsicht, hat meine Werkstatt bejahend genickt , das Problem ist anscheinend bekannt.
Der Meister gab mir den Rat neue Birnen einzubauen, was ich auch gleich mal mitmachen lassen habe.Die neuen Birnen, leider steht hier auf der Rechnung nur unter Ersatzteile :

V28432 unter Stk. 2 HIR2 + 30 % mehr Licht

Wer sich aber auskennt , für den sollte es kein Problem sein , auch bei seinem Händler die entsprechenden Birnen einbauen zu lassen. Ich habe gefühlt nun wirklich endlich das Licht was ich für eine Sichere Nachtfahrt haben möchte, es hat also Funktioniert.Ich denke mal das es sich um den Hersteller Voslar handelt, allerdings weiß ich das nicht so genau.
Da meine Werkstatt diese empfohlen und eingebaut hat, denke ich mal das es Birnen sind die auch zugelassen sind.

MfG kiwigrüner
 
AW: Schlechte Ausleuchtung beim Zafira Tourer (pseudo Xwnon Linsensystem)

hallo Michael,

danke für den hinweis.
allerdings noch eine Anmerkung , voslar soll insolvent sein. wer also noch Birnen ergattern will....

gruß kiwigrüner
 
AW: Schlechte Ausleuchtung beim Zafira Tourer (pseudo Xwnon Linsensystem)

Hallo, kurzer Nachtrag

Dieses Birnen System (Linsensystem mit einer Birne HIR2) bei einem Opel hat für das Abblend sowie Aufblend Licht nur diese eine Birne. Der Kauf dieser Birne hat mich beim Händler 46 Euro pro Stück gekostet.

Gruß kiwigrüner
 
Zurück
Oben Unten