Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frage zu Ausbau RDKS wegen Felgenwechsel

el-em-zeh

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
10.11.2016
Beiträge
170
"Danke"
50
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16SHL
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo,

ich möchte meine Winterfelgen wechseln, also Reifen und die teuren RDKS -Ventile (bei mir sind die ab Werk drin) behalten.

Kann es da Probleme geben? Beim Ausbau was abbrechen oder so?

Gruß
 
Theoretisch sollte nichts passieren, es sei denn es macht jemand der auf so was nicht achtet oder die Erfahrung nicht hat.

Mir selbst ist aber auch schon mal das ein oder andere gebrochen. Problem ist halt immer wie der Reifen über das Ventil schiebt.
 
Danke,

ich hatte gefragt, weil mein Reifenhändler gleich mit einem "Oh-Oh-Oh hoffentlich bleiben die RDKS heile" kam.
Also Allgemein gesagt -sind die Ventile Wiedergewinnbar? und kein ONE WAY Produkt?


Gruß
 
Hallo, klar sind die wiederverwendbar... Einmal am Fahrzeug angelernt, bleiben die im Speicher.....

Hallo OFFERUS,

meine Frage dazu, bezog sich auf die Hardware - nicht Software ;)

Na am Samstag werden die Winterfelgen gewechselt, mal sehen ob die Ventile problemlos rausgehen. Ich brauche unsere originalen Alus für ein anderen Opel ohne RDKS . Es werden aber wieder Original 17" Zafira Tourer Alufelgen draufkommen (liegen schon in Garage) nur in für uns SCHÖNER.

Gruß
 
Hallo,

kurzer Zwischenbericht.
Es hat geklappt, die vorhandenen RDKS -Ventile sind nun in neue Winterfelgen eingebaut.:)

Mein Reifenhändler hat nur gemeint, dass er mir auch gern neue RDKS -Ventile verkauft hätte;)


Gruß
 
Zurück
Oben Unten