Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anbauteile Wo Wischerarme vorne neu kaufen? Alte sind verrostet und Orginal kosten knapp 100 Eur

ralf71

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
03.03.2016
Beiträge
247
"Danke"
6
Wo kann man Wischerarme vorne neu kaufen?

Die alten sind verrostet und Orginal kosten die knapp 100 Euro.

Oder kann man die lackieren? hatte schwarzes auspuffspray draufgesprüht, rostet aber wieder.
 
Hallo "ralf71",
Wo kann man Wischerarme vorne neu kaufen?
Neu wirst du die nur beim FOH bekommen, denke mal nicht, dass es die im Zubehör gibt.
Alternative wäre vielleicht der Schrottplatz, da könnte man fündig werden.


=ralf71;713584
Die alten sind verrostet [...] kann man die lackieren? hatte schwarzes auspuffspray draufgesprüht, rostet aber wieder.
Ich gehe mal davon aus, dass die Arme nicht lackiert sind, sondern Pulverbeschichtet, und ob da dann der Lack darauf haftet?
Lackieren kann man die schon, dazu müssten sie zuvor aber komplett entrostet (und entlackt?) werden.

Gruß Chris
 
Danke Chris für Deine Anregungen. Habe denn nur ich das Problem??? Rostet bei sonst niemand die Wischerarme und hat das Problem erfolgreich und preisgünstig gelöst?
 
Meine haben ein paar Pusteln und an der Aufnahme für die Wischerblätter Roststellen, Das stört mich aber nicht weiter. Also sparen durch Ignorieren. ;)
 
bei ebay gibt es nur gebrauchte (ausser den heckwischer, die gibt es nagelneu, aber der ist bei mir ok) und haben alle ihre kleinen roststellen. ich kann gar nicht glauben, das ich der einzige bin, den nicht gutausehendewischerarme vorne stört. ich meine, da schauen wir doch alle jeden tag drauf.
 
Also ich bin ganz ehrlich .... keine Ahnung, wie meine Wischerarme vorne aussehen.
Wenn sie denn verrostet wären, würde ich sie demontieren, entrosten, grundieren und anschließend wieder mit schwarzer Sprühfarbe lackieren.
Zum Entrosten fallen mir so Sachen wie Drahtbürste, Schleifpapier oder Sandstrahlgerät ein.
Wenn man faul ist und Geld über hat .... es gibt da auch so Rostumwandler ....
Es hängt halt davon ab, wieviel Rost vorhanden ist.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten