Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Empfehlenswerte klimakondensator?

homersimpson3005

hilft gerne
Registriert
25.07.2013
Beiträge
979
"Danke"
151
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Unser dicker braucht einen neuen klimakondensator. Aber wenn die Wahl hat hat die Qual.... 900 euro werfe ich dem foh sicherlich nicht in den Rachen.

Wer kann was gutes und günstiges empfehlen?
 
Die üblichen Verdächtigen eben: Hella, Valeo, Denso oder Delphi.
 
Kannst du selber machen?
Originale gibt es ja schon ab ~200€.
 
Habe gerade in ebay geschaut, da gibt einige unter 100 Euro zu kaufen. Welchen defekt hat es eigentlich, undicht?
lg
 
Kannst du selber machen?
Originale gibt es ja schon ab ~200€.

Was wäre denn original?

Für einen Hella mit Trockner zahlt man um die 140€... und für Valeo genau dasselbe... (Trockner sollte man mittauschen)
 
Selber machen fällt flach. Meiner hat ein Loch wurde letztes Jahr im September festgestellt als ich beim foh war zur klima Wartung und Software aufspielen wegen dem ölstandsensor der zu früh auslöst. Das Angebot war 900 euro zuzüglich Arbeitslohn. für den kondensator und nochmal 50 Euro für die Software.

Klima.hatte nicht mehr genug Leistung waren nur noch 300g Kältemittel drinn. Bei meinem kondensator ist der Trockner integriert.
 
Wenn es ein original Hella/Behr ist, ein sehr guter Preis. Ich habe bei Daparto geschaut.
 
EEbay Angebot ist mit einem integrierten Trockner. Hab Bilder gemacht von meinem scheint richtig zu sein? Unser teiledealer um die ecke murmelte auch was von integrierten Trockner...
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • 20170427_203137.jpg
    20170427_203137.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 1.166
  • 20170427_203145.jpg
    20170427_203145.jpg
    121 KB · Aufrufe: 830
  • 20170427_203204.jpg
    20170427_203204.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 869
Jö müsste passen. Bestell es und vergleich es dann, wenn es der Falsche ist, kannst ihn ja zurück schicken.
 
War Behr nicht Erstausrüster?
 
Hallo HomerSimpson

Ich habe bei meinem A Auch den Kondensator mit Trockner tauschen lassen müssen letztes Jahr.
Ich habe in Summe ~350€ bezahlt bei ner freien Werkstatt.
Das Ersatzteil war ein Behr/Hella "value repair" (oder so ähnlich).
Die haben 2 Baureihen: 1 in Erstausrüsterqualität und 1 für Zeitwertgerechte Reparaturen.

Gruß, Samurai
 
Gestern mit einem teiledealer bei ebay Kontakt aufgenommen. Der von Hella mit integriertem Trockner soll angeblich nicht passen. Hatte die kompletten fahrzeug Daten samt Fahrgestell Nummer gesendet plus die Bilder die ich hier gepostet habe. Wo wenn sitzt der nicht integrierte Trockner?
 
Vom selben teiledealer wurde mir gesagt das der Hella kondensator mit integriertem Trockner nicht passt. Man verlinkte mir einen anderen mit externen Trockner. Auf Nachfrage hieß es plötzlich das deren kondensatoren falsch gelistet sind und sie mir leider keinen passenden anbieten können. Werde noch bekloppt mit dem Auto.
 
Stephan, ich suche dir mal einen raus.

Bein Astra G meiner Frau hab ich umgebaut auf externen Trockner.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Das wäre mal was...
Der eine will mir einen integrierten verkaufen der andere einen externen. Irgend wie was umbauen sollte nicht sein 1zu1 Tausch wegen werkstatt ist glaube ich am sinnvollsten. Kannst du auf den Bildern entziffern was für eine Variante ich habe?
 
Zu dem Preis sehe ich einen von Valeo....
 
Ups... Ein paar Tage nicht rein geschaut. Asche auf mein Haupt!

Hab Grade unseren Wohnwagen in Arbeit. Total auseinander genommen soll neu lackiert werden, sau arbeit!
attachment.php


War heute bei der werkstatt die uns im Dezember die radlager eingebaut hat. Auto fährt noch radlager i.o. So... Die rufen für alles komplett mit Hella Behr kondensator 359 euro auf. Auto hinstellen repariert wieder abholen. Immerhin hab ich dann nicht mehr das Theater passt passt nicht. Nächsten Monat muss der dicke auch noch zur HU manmanman....
 

Anhänge

  • 20170507_155729.jpg
    20170507_155729.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 731
Zurück
Oben Unten