Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Perforiertes Leder vs. Babykotze/ Sitzbezugempfehlung mit Kindern

roadrunner321

Forumsneuling
Registriert
27.04.2017
Beiträge
22
"Danke"
0
Liebe Community,

ich muss noch einmal einen neuen Thread eröffnen. Meine Frau und ich stellen uns gerade die Frage nach dem idealen Sitzbezug für unseren neuen Zafira. Wir haben 2 kleine Kinder (Neugeborenes und 2 Jahre alter Junge) und gelesen, dass viele Fachportale und Nutzer Leder empfehlen. Flüssigkeiten aller Art, Brösel, Schoko-Schmiere & Co. ließen sich viel einfacher entfernen, so die einhellige Meinung. Jetzt waren wir schon dran, Leder zu bestellen, haben aber nun gesehen, dass dieses beim Zafira perforiert ist. Jetzt haben wir Bedenken, dass verschüttete oder erbrochene Flüssigkeiten (kommt ja beim Auto fahren bei Kindern immer mal wieder vor) schnell einziehen und dann kaum mehr zu entfernen sind. :prost:

Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Sitzbezügen und Kindern gemacht? Könnt ihr das perforierte Leder mit Blick auf die Pflegeeigenschaften empfehlen oder sind doch Stoffsitze besser?

Eine zweite Frage stellt sich mir wegen eines möglichen Wiederverkaufs in ein paar Jahren. Da der Wagen einen ziemlich hohen Anschaffungswert hat (rund 40.000 Euro Liste, viel Ausstattung): Findet man dann überhaupt einen Käufer, der ein so gut ausgestattetes Fahrzeug mit hoher Motorisierung mit Stoffsitzen kaufen wird? Oder sind in dieser Preisklasse Ledersitze Pflicht, um einen guten Preis erzielen zu können?

Danke einmal mehr für euer Feedback, bin sehr gespannt. :anbet:

Viele Grüße in die Runde

Stephan
 
Hi Stephan,

unser 7er hat ebenfalls perforiertes Leder, wegen den klimatisierten Sitzen vorne und hinten. Wenn man da mal was verschüttet hat, hat man ein Problem. Ich weiß auch nicht, wie man die Sitze reinigen soll, denn das Leder würde sich mit dem Reiniger (bzw. dem Schaum) vollsaugen... Wir werden es so machen, dass die Sitze hinten abgedeckt werden, mit einem Stoff, der auf der Rückseite gummiert ist, damit ist alles gut und das Leder ist geschützt.

Zu der zweiten Frage: Für mich wäre so ein Fahrzeug uninteressant. Aber ich würde grundsätzlich kein Fahrzeug ohne Lederausstattung kaufen und erst recht nicht, wenn er "vollbeladen" ist. Das passt nicht zusammen.
 
Mein alternativer Vorschlag:

Eine Decke/Plaid zum Schutz vor Bröckelhusten?
 
Irgendwas ist ja immer;)
Bei stoffsitzen hast du ja auch nur das Problem.

Also ich habe das leder im tourer und möchte es nicht mehr missen, besonders in der Kinderecke sehr angenehm.

Wie es mit kotze aussieht keine ahnung, mein Kind benimmt sich:rolleyes:

Grüße benni
 
Ich würde auch was unterlegen. Schon weil es das Leder schont, wenn dort Kindersitze sind. Die Unterlagen waschen oder wechseln ist dann kein Problem.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Das stimmt, wir haben auch solche sitzschoner drunter, diese decken aber nur den bereich unter dem sitz und den platz der Füße ab.
 
Eine Frage: Die Ledersitze in der zweiten Reihe sind auch perforiert, oder?

VG Stephan

Irgendwas ist ja immer;)
Bei stoffsitzen hast du ja auch nur das Problem.

Also ich habe das leder im tourer und möchte es nicht mehr missen, besonders in der Kinderecke sehr angenehm.

Wie es mit kotze aussieht keine ahnung, mein Kind benimmt sich:rolleyes:

Grüße benni
 
Ja natürlich.
Bei Interesse mache ich dir gern bilder davon.

Grüße benni
 
Zurück
Oben Unten