Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira 1.8 B OPC Line

carstenr71

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Registriert
25.03.2009
Beiträge
58
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Zuletzt bearbeitet:
Von Außen schönes Auto, innen würde mir für die OPC Line die elektrischen Fensterheber hinten fehlen.
Achte drauf, dass die Kofferraumabdeckung dabei ist.
Preislich naja.
 
Schöner Wagen.
Preislich würde ich ruhig noch etwas versuchen.

Grüße benni
 
innen würde mir für die OPC Line die elektrischen Fensterheber hinten fehlen.
Beim Zafira sind manuelle Fensterheber ein Plus. Kabelbruch ist nur eine Frage der Zeit.
Ansonsten schöner Wagen, allerdings ist die Kombination aus sportlichem Äußerem und dem Waschmaschinenmotor ne ziemliche Farce.
 
Danke schon mal für eure Meinungen.

Was meint ihr wo preislich die Reise ungefähr hingehen müßte ?

@apokolok Bist du mit dem Motor so unzufrieden ?

Carsten
 
Preislich musst Du selber wissen, was DIR so ein Auto selbst wert ist....
und das man für "OPC-LINE" ein wenig mehr bezahlt ist Dir bestimmt klar.
Ich find den gut.
Viel Erfolg am Freitag....

MfG
 
Beim Zafira sind manuelle Fensterheber ein Plus. Kabelbruch ist nur eine Frage der Zeit.
Ansonsten schöner Wagen, allerdings ist die Kombination aus sportlichem Äußerem und dem Waschmaschinenmotor ne ziemliche Farce.

Wenn es sonst nichts ist.....
 
Nr.2, Farbdisplay und hinten elektr. Fensterheber, bzw unterm Strich besser Ausgestattet.
 
Hallo,

für den normalen Alltag reicht der 1.8er. Klar geht ihm obenrum die Puste aus.
Aber sonst robuster Motor.


Ich würde auch zum 2.ten Wagen tendieren.

Grüße
Mike
 
Danke für eure Meinungen.

Klar ist der zweite besser ausgestattet. Meine Überlegung ging zum ersten weil dieser 1 Jahr jünger ist und 20000 km weniger gelaufen hat bei nur 900 € Aufpreis.

Bin aber für weitere Für- und Wieder dankbar.

Gruß

Carsten
 
Ich persönlich würde zum ersten tendieren, aus dem von dir genannten Grund. Ein Jahr jünger und 20.000km muss man auch erstmal fahren.
Fensterheber hinten, finde ich persönlich auch nur sinnvoll, wenn man kleinere Kinder hat und diese die Fenster nicht allein öffnen können oder sollen.
Das Grau finde ich persönlich auch schöner und nicht so anfällig für sichtbare Kratzer.
 
Ich bin überhaupt nicht unzufrieden, ganz im Gegenteil.
Nur mit sportlich hat die Mühle halt mal gar nix zu tun, ist mir aber auch völlig wurst.
Ich liebe den Zafira, das praktischste und vielseitigste Auto das ich je hatte. Transportiere damit leidenschaftlich rumsauende Kinder, Betonmischer, Botanik oder auch mal 7 Personen. Und billig war er auch, Wartung / Reparaturen absolut im Rahmen.
Gerade obenrum finde ich kommt der Motor sogar, ab 5500 Touren fühlt man sich wohl auf der Bahn.
Klar, Klangkulisse ist 'beeindruckend', man gewöhnt sich aber auch daran.
War witzig wie ich das Auto gekauft hatte, paar km Autobahn entfernt.
Hingefahren bin ich mit nem BMW, zurück bei 130km/h dachte ich: Ist das Teil kaputt? Bin ich im 3. Gang? Wie kann es in einem Auto so laut sein?
 
Werden für die Fahrzeuggrösse drehmomentschwache Saugmotoren eingesetzt, können diese nur durch kurz übersetzte Getriebe die Fahrzeuge auch bewegen.
Im Umkehrschluss jedoch bedeutet das, dass hohe Drehzahlen bei unzureichender Dämmkulisse für entsprechenden Lärm im Fahrzeug sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade nach Hause gekommen. Die Besichtigung des grauen Zafira war ein Reinfall. Laut Autohaus sollte er technisch und optisch 1 A da stehen. Von wegen. Bremsen hätten komplett neu gemacht werden müssen. Der Mitteltopf war fast durch. Hinten rechts der Kotflüglel wurde stümperhaft lackiert ( Nasen , Farbunterschiede usw. ). Stoßstange ebenso schlecht lackiert.

Jetzt die Preisfrage. Wenn im Inserat steht HU neu dann sollte er doch auch TÜV bis Mai 2019 haben oder ? Laut Verkäufer ist die HU die im Oktober 2016 ja neu und da würde auch nichts mehr gemacht.

Auch wurde man in diesem BMW Autohaus behandelt wie ein Kunde dritter Klasse. Kaum Beratung... Meine Anmerkung das er ja aufgrund seines Gewichtes nicht ganz so gut zieht war seine Antwort wieviel PS und Hubraum hat der eigentlich. Nachdem ich ihm dann gesagt hatte 1.8 l und 140 PS konnte ich seine Antwort kaum glauben " früher habe ich an Opels rum geschraubt und alle Motoren außer dem 1.2, 1.4 und 2.0 l könnnte man vergessen.

Nachdem ich die Mängel aufgezählt hatte ist er vom Preis von 11850 auf 11500 € runter gegangen:doof:.

So nun genug Dampf abgelassen....

Morgen geht es nach Stade wo sich der zweite Zafira angeguckt wird.

Gruß

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg doch noch 5000€ drauf und schau nach einem guten Zafira C Tourer von z.B. 2013/2014. Für um die 16.000€ bekommt man beim Opelhändler mittlerweile sehr gute und auch die Sport mit guter Ausstattung. Zwar kein OPC, aber die Sport, so wie meiner, machen auch Spass.

Habe meinen für diesen Preis bei meinem Opel-Händler bekommen (kurz davor war er noch für knapp 19.000€ ausgeschrieben). So gut wie kein Kratzer, keine Beule, keinerlei Steinschläge und der Innenraum fast wie neu. Ein paar Arbeitskollegen fragten mich als ich zum ersten mal auf den Parkplatz gefahren bin, ob er Neu ist. Lediglich die Scheiben vor den Scheinwerfern müssten mal aufpoliert werden.

Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Aber 11000 € ist die absolute Obergrenze.
 
Moin zusammen,

es ist der Zafira aus Stade geworden. Das Auto stand richtig gut da. Bremsen neu. Reifen gut. Und von der Ausstattung doch merklich besser als der erste.

Gruß

Carsten
 
Zurück
Oben Unten