Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lenkung Lenkrad lose!?!?

transexl

Autofeind und Mopedfahrer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.05.2011
Beiträge
28
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Guten Morgen zusammen

Unser Zafira A (von 2000, 163.000 km) bekommt nicht viel Zuwendung. Heißt im Umkehrschluss, dass er seinen Job prima macht!
:D

Jetzt möchte ich im Vorfeld selber einen Blick auf ein Problem werfen, damit ich meinem Schrauber, dem "Freundlichen" oder mir erklären kann, wo der Defekt liegt:

Das Lenkrad hat Spiel.
Der Opel-Mechaniker kann auf der Bühne nicht orten, ob das an der Lenksäule oder am Lenkrad an sich liegt.
Mein Schrauber meint (ohne das Auto vor sich gehabt zu haben), ich solle doch mal die Zentralmutter des Lenkrades kontrollieren.

Ich bin skeptisch.
- Wie bekomme ich die Verkleidung des Lenkrades `runter? (guugel ich noch!)
- Viel wichtiger: Kann ich schon ohne eine Demontage ermitteln, ob es tatsächlich im Lenkrad oder in der Säule liegt?

Habe hier gesucht, komme aber nicht gut weiter, sorry!

Für jeden Tipp dankbar

stefan
 
Spiel nach links oder rechts oder vom Tacho zu dir?
Ich würde eher auf das Kardangelenk hinter den Pedalen tippen, hatten wir beim Corsa B mal.
Kannst du auch selber Prüfen, in den Fußraum schauen und das Lenkrad ganz langsam bewegen, du solltest dann sehen ob sich das Kardangelenk ungleichmäßig mitbewegt.
 
Hi!

Ich Depp:
Links- rechts - Spiel

DANKE für den Hinweis!
(Geht sogar ohne Helfer, cool!)

Da schaue ich nach

Gruß

stefan
 
Zurück
Oben Unten