Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kabelbaum elektrische Probleme Türe hinten linkes

Charlie412

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.02.2010
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
elektrische Probleme Türe hinten links

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem :

Vor gut 3,5 Jahren hat mein Opelhändler mir in der Türe hinten links einen neuen Kabelbaum ( vom Pkw zur Türe mit Stecker ) eingezogen weil die Fenster nicht mehr runter gefahren ist und kein Ton mehr aus dem Lautsprecher kam.

Leider habe ich aktuell das Problem, das die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert und das Fenster nicht mehr runter fährt.

Der Fehler ist , wie auf dem Foto zu erkennen , das 3 Adern durchtrennt sind und weitere fangen an. Mir ist klar das ich am besten einen neuen Kabelbaum einsetzte.

Mein Problem ist nun , das der von Opel eingebaute Kabelbaum ( vom Pkw zur Türe ) wie beschrieben beschädigt ist und alle Adern weiß sind. Wo kommt welche Ader hin ? Ich habe hier im Forum bereits nachgesehen aber die Farbencodes von meinem Wagen passen nicht mit den hier gefundenen Farbcodes überein. Soll heissen

Abgerissen wären Fahrzeugseitig

1x braun / lila
1x grün / lila
1x weiß / grau

Wenn ich in den Stecker reinschaue ( Ader Seite )

Dann sehe ich oben 2 Anschlüsse ( müsste 1,5² sein für den Motor )
Darunter 7 Klemmen , dann 6 Klemmen und dann 2x2 Klemmen ( je mit 0,5 oder 0,75² )

In der 6er Klemmreihe sind ganz rechts 2 Adern abgerissen und in der 2x2 Klemmreihe ebenfalls der ganz rechts.

Ich hoffe ihr könnt mir mit diesen Angaben irgendwie weiterhelfen.

attachment.php


Ich bedanke mich bereits im Voraus
 

Anhänge

  • 20170509_152056.jpg
    20170509_152056.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten