Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Scheibenwischer vorn quitschen wie verrückt

Metis

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
12.03.2014
Beiträge
77
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Leute

Vielleicht hat jemand schon mal so ein problem erfolgreich gelöst.

Meine Scheibenwischer quitschen wie verrückt.Das komische daran ist,dass sie nur quitschen wenn es richtig sehr regnent.Bei leichtem Regen oder Nieselregen
ist es nur ganz minimal,damit kann ich leben.Ich habe schon mehrere Wischerblätter ausprobiert(Bosch,Hella),andere Wischerarme und hab auch die Wischerarme schon geschränkt und das quitschen zu beseitigen,nix hat geholfen.Die Frontscheibe habe ich mit Alkohol,Spiritus und verschiedenen Reinigern von Berner und Förch zu reinigen,leider ohne Erfolg.Die Wischerblätter wischen sehr gut,keine Streifen oder Wasserfahne.Ich weis nicht mehr weiter ausser eine neue Frontscheibe zu verbauen.

Weiss jemand Rat?
Danke im vorraus.

MfG Metis
 
Vllt hat der Arm Zuviel Spannung, sprich er oder sie drücken zu sehr auf die Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch Bosch drauf.
@Eismann:Wie soll ich die Spannung weg nehmen?Den Arm bissl zurück biegen?
 
Hat nichts gebracht den Arm zu verbiegen.Die Wischer quietschen weiterhin.Ob ich es mal mit einer Scheibenversiegelung versuchen sollte?
 
Hatte meine Frau mal bei ihrem Corsa B machen lassen ich fand sie furchtbar, nach dem wischen blieb kurz ein Trübung.

Kannst du mal ein Video machen?
 
Was immer geholfen hat war den anstellwinkel der Wischer zu ändern. D.h. den Winkel des Wischerblatts zur Scheibe hin auszurichten. Dabei darauf Achten das die Lippe immer sich immer richtig umlegt. Wenn nicht dann durch verwinden des WischArms einstellen. Hinten hatte man das immer sehr oft
 
Ein Video mach ich wenn es das nächste mal regnet.Die arme hab ich auch versucht einzustellen,ohne Erfolg.Die quietschen am oberen und unteren Endanschlag.
 
Aber was soll daran sein,kann kein Spiel oder sonstiges feststellen?
 
Reinige die Wischergummis mit einem lappen, wenn das nicht hilft Wischertauschen is dann noch was zu hören würde ich auf das Gestänge tippen, den anpressdruck von Wischern kann man nicht einstellen, es sind Federn verbaut die die Arme an die Scheibe pressen
 
Wenn es so schlimm ist und neue Wischer nicht bringen, würde ich in eine Werkstatt fahren. Die haben Lehren, so dass die Wischerarme wirklich so stehen, wie sie sollen.

Meine Wischer haben übelst gerubbelt, neue verbaut das gleiche, dann auf die Bosch Aerotwins gewechselt...seitdem ist Ruhe
 
Ich hab die Wischerarme schon einstellen lassen und Bosch Wischer verbaut.Das komische ist,die alten Wischer quietschen nicht,nur die nagelneuen von Bisch und Hella.
 
Zurück
Oben Unten