Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

2014er Zafira b mit Rost an 2 Türen

Sharky_1983

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.10.2015
Beiträge
36
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Moin, ich habe an meinem 2014 Zafira B 30.000km, an beiden Türen an der rechten Seite Rost bzw das Material löst sich von den Türen unten an der Kante, das sieht aus wie kleine Krampfadern, ich war nie bei einer Inspektion von, ich habe trozdem nach Kulanz bei dem Opelhändler angefragt, er sagt keine Chance, was das für ein quatsch? 3 jahre alte karre und der Lack geht ab und wollen nichts machen, erst fangen die leisten von meiner Frontscheibe an zu gammeln jetzt die Türen und die sagen mir das passiert nichts !
Hat Opel das material von Mazda gekauft ? ich werde mal bei Opel direkt anfragen und euch mal auf dem laufenden halten
 
Wenn du kein lückenloses Scheckheft hast, wirst du da wenig Chancen haben. Ich hatte auch eine Zink ablösung an der Heckklappe und es wurde anstandslos beseitigt. Aber nur wegen dem lückenlosen Scheckheft.
 
Heckklappe ist auch bei mir. Meiner ist von 2010 lückenloses Scheckheft bei opel. Ob ich da noch ne chance habe?
 
Heckklappe ist auch bei mir. Meiner ist von 2010 lückenloses Scheckheft bei opel. Ob ich da noch ne chance habe?
Probieren solltest du es.
Zur Inspektion bei opel gehört auch der Karosseriecheck, deshalb gibt es dann auch kulanz bei solchen Schäden.

Grüße benni

Ps.
ich war nie bei einer Inspektion
Warum macht man bei einem Neuwagen keine Inspektionen?
 
Weil, ich mich nicht über den Tisch ziehen lasse! ich bin selbst mechaniker und weiss wie Werkstätten einen übern Tisch ziehen, ich lasse niemanden an dem Wagen schrauben,ausser mir fasst den keiner an, die Karrosserieinspektion is doch genauso ein Witz! ob man die macht oder nicht es darf nicht sein das ein Auto mit 30.000km und 3Jahren anfängt zu gammeln, mein 14jahre alte Corsas b hatte nicht mal das problem mit den Türen !
Ich war beim Opelhändler und hab nach der 2 jahres inspektion gefragt (aus neugier ) da hatte der wagen 8000km runter (hab ihn bekommen wo der wagen 2 jahre alt war), da wurde mir ein Preis gesagt, ich habe gefragt was da alles gemacht wird unteranderem bremsen auseinader nehmen reinigen und zusammen bauen bei so einem km -stand das wird nur gemacht um kohle zukassieren mehr nicht das sind die kleinen Tricks der Autohersteller! ;) wenn ich keine Kulanz bekomme mach ich das selber, es kotzt mich nur an das man sich ein Auto kauft das so schnell Mängel hat und Abzockinsp. machen muss damit was am Auto gemacht wird
 
Ich weiß nicht zu welchen FOH du fährst meiner macht sowas nicht.
Fahr jedes Jahr zur Inspektion mit Corsa und Zafira. Größe Sachen wie zb. Bremsen mach ich vorher selber lass dort nur Ölwechsel machen für den Stempel im Serviceheft.
Bremsenreinigen hat mir der FOH noch nie Angeboten oder in Rechnung gestellt?
Da du ja Mechaniker bist weißt ja was man da so verdient und die Werkstatt kann auch nicht von Luft und Liebe Leben ;)
Öle Ersatzteile bekommt der FOH auch nicht geschenkt und klar will er an den Teilen auch was verdienen, hat ja auch Lagerkosten.

Wo ich dir zustimmen muss ist das 3 Jahre alter Wagen rostet das geht garnicht.
 
Soweit mir bekannt ist muss ein Händler bei Kulanz selbst was dazugeben..
Wenn er an dir noch nix verdient hat und es abzusehen ist, dass auch zukünftig nix verdient wird, wird er keinen Kulanzantrag stellen. Ist doch logisch.

Ich hab zB beim VorgängerZafi bis 100.000 KM noch teure Kulanzreparaturen mit relativ wenig Eigenanteil gehabt...
Bin aber auch seit Jahren beim Händler Werkstattkunde.
 
Zurück
Oben Unten