Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Türfangband / Türbremse knackt Reparatur?

RagingBull206

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.05.2017
Beiträge
26
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Zusammen,
Wie wohl bei allen Opel Modellen fängt nach der Zeit mal an die Türbremse zu knacken.

Im Nachbarforum habe ich gelesen, dass man diese um 180 Grad drehen kann und das knacken ist weg.

Dies habe ich auch schon bereits beim Corsa D erledigt.

Hat dies zufällig jemand beim Zafira B schon gemacht?
 
Möglich das es möglich ist, wenn nicht kann man auch Nachkaufen.
[h=1]13227947 Tuerbremse ~48€[/h]
 
Hatte vor dem Zafira Tourer längere Zeit einen Vectra B Caravan in Top-Zustand. Allerdings hatte ich dort auch das Problem an der Fahrertür, das diese trotz neuen Bolzens knarzte.

Ich kenn den Aufbau des Zafira B in diesem Bereich nicht, aber bei meinem Vectra B und auch den Omega B war dsbzgl. das Problem, dass das Blech im inneren der Tür mit der Zeit einreisst. Sieht man von aussen so gut wie nicht.

Abhilfe schafft da nur das Einsetzen von Blechplatten, solche z.B. im Forum Vectra-Online angeboten werden.

Wie gesagt, weiss ich nicht ob das beim Zafira B auch so ist bzw. vergleichbar mit Vectra B und Omega B.

Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Zafira B wird das mit dem Drehen nicht funktionieren da aufbau von dem Türfangband und die ursache für das knacken anders als bei Vectra C ist.

Bei nachbahrs Zafira B haben wir vor 2 jahren linke seite beide ausgetauscht und vor einem Monat beifahrer vorn. Zafira ist BJ 2006.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas meinte ich...

attachment.php
 

Anhänge

  • mdvpl.jpg
    mdvpl.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 1.654
Zurück
Oben Unten