Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Kühlwasserverlust!

chocho1190

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.05.2012
Beiträge
33
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo
Ich habe seit gestern Kühlwasserverlust. Wenn ich vor dem Wagen stehe sehe ich Wasser auf dem Achsträger links und eine kleine Pfütze unter dem Auto. Sieht verdächtig nach Wasserpumpe aus. Nun aber meine Frage, ich habe vorgestern Birnen in dem Scheinwerfer auf dieser Seite gewechselt. Dafür habe ich den Luftfilterkasten ausgebaut, also die Schrauben raus, oberen Schlauch ab, das Oberteil zur Seite und das Unterteil drunter durch. War recht eng, aber mit es Kraft hat es gepasst. Dann Alles wieder zusammengebaut, danach bin ich zur Arbeit. Sind so drei Kilometer. Während der Fahrt roch es schon nach Kühlflüssigkeit, gestern Tropfen unter dem Auto, bin dann ca. 100 km gefahren, immer wieder kontrolliert. Heute morgen war der Ausgleichsbehälter fast leer und unter dem Auto ein größerer Fleck. Kann ich bei der Montage irgendwas beschädigt haben oder ist es ein Zufall, dass die Probleme direkt nach dem Birnenwechsel begonnen haben? :rolleyes:
 
Schaust einfach mal bei den Kühlwasserschläuchen, wo auf der Seite sind ob diese feucht sind an den Anschlussstellen und kannst diese ausschließen. Da ja schreibst Achsträger wirds deinem Verdacht her von der Wasserpumpe her kommen.
 
Ich sehe da nur den Schlauch am Kühler, der ist dicht. Wo sind denn da überhaupt Schläuche und hätte ich da was beschädigen können?
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1222.jpg
    IMG_1222.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 176
Keine Ahnung warum das Bild auf dem Kopf steht, also der Luftfilterkasten ist von vor dem Auto gesehen links und direkt daneben ist doch die Wasserpumpe. Wo genau sind die zu Klemmschellen, die ihr kontrollieren soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich recht, hatte im ersten Post geschrieben, vor dem Wagen stehend links. Ist ja auch nicht so wild, bleibt immer noch die Frage, wo sind da überhaupt Schellen, die zum Kühlwasser gehören?
 
Zurück
Oben Unten