Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Federn Original Sportfedern Kaufen

Zaffi-Peter

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
02.02.2012
Beiträge
562
"Danke"
124
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo.
Ich habe in meinem Zafira das Sportpaket drin, d.h. auch die ab Werk 15mm kürzeren und härteren Federn.
Nun möchte ich mein Fahrwerk komplett neu machen. Wo bekomme ich genau diese Federn her? (außer beim FOH )
Ich finde bei den ganzen Onlinehändlern nur die Standardmäßigen. Und bei E-Cat24 kann ich sie auch nicht identifizieren.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielleicht mit einer OEM NR. ?

HSN/TSN und Fahrzeugidentifikationsnummer gerne via PN, bei Bedarf.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Peter
 
Diese wirst du nur beim foh bekommen.
Theoretisch kannst auch normale nehmen, haben das hier schon öfter festgestellt das die 15mm wunschdenken sind...

Warum nicht ein paar einbach?

Grüße benni
 
Guten morgen.
Es geht mir nicht darum das er Tiefer ist, sondern darum das er straffer ist
Federn von Eibach und Billstein bringen idR. 30mm Tiefgang. Da hab ich Bedenken das ich an unserer Hofeinfahrt aufsetze. Bei den 15mm der Original Sportfedern weiß ich das es Grad so geht.

Wieviel Tiefgang bringen die opc-Federn ?
 
Also bei meinem A Opc sind die federn auch 15mm kürzer als original. Ich vermute das es beim B keinen Unterschied zwischen opc und Sportfedern gibt?
Habe meinen aber auch mit H&R federn tiefergelegt, sind dann im Endeffekt auch nur 20mm weiter runter.

Mfg

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten