Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel Zafira A 1,8 geht während der Fahrt einfach aus und springt dann nicht mehr an

kachel77

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.08.2015
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Hallo zusammen, mein Zafira A 1,8 125PS Bj 2003, geht manchmal während der Fahrt einfach aus.

In Fehlerspeicher war dann der "Fehlercode Schwebend (Mode07) U2105 Sperrenelektronik".

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem in Verbindung mit diesem Fehler? Scheind wohl von der Wegfahrsperre zu kommen.
Aber während der Fahrt???

Danke schon mal für die Hilfe!
 
AW: Opel Zafira A 1,8 geht während der Fahrt einfach aus und springt dann nicht mehr

Hatte in meinem EX-Vectra B auch den 1,8, allerdings den Z18XE.

Dieses Problem hatte ich zwar nie, aber ich würde eine längere Zeit mal mit dem Zweitschlüssel fahren. Evtl. liegt es ja am Transponder im Erstschlüssel.

Wenn ich ins Ausland bzgl. Urlaub fahre, nahm/nehm ich immer den Zweitschlüssel mit. Wenn der Erstschlüsselm dann zu spinnen anfängt, wie evtl. hier der Fall, hat man ein Problem im Ausland. So kann man dann notfalls den Zweitschlüssel verwenden.

Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opel Zafira A 1,8 geht während der Fahrt einfach aus und springt dann nicht mehr

Meistens dauert es eine weile bis er wieder anspringt.

Als ich Heute das Problem hatte, habe ich die Batterie ab- und wieder angeklemmt. Danach ging er sofort wieder an.
 
AW: Opel Zafira A 1,8 geht während der Fahrt einfach aus und springt dann nicht mehr

Wie gesagt, erstmal eine Weile den Zweitschlüssel verwenden. Sofern keine anderen Ratschläge kommen.
 
AW: Opel Zafira A 1,8 geht während der Fahrt einfach aus und springt dann nicht mehr

Und bei Bj 2003 hast du den Z-Motor, nicht den X18XE1... Korrigiere bitte dein Datenblatt, um Mißverständnissen vorzubeugen.
 
AW: Opel Zafira A 1,8 geht während der Fahrt einfach aus und springt dann nicht mehr

Ja klar, sorry hatte ich falsch eingetragen.
Hab´s geändert!
Danke für Deinen Hinweis!
 
AW: Opel Zafira A 1,8 geht während der Fahrt einfach aus und springt dann nicht mehr

Hallo,

Habe das ausgehen mit dem Motor auch (Z18XE).
Haben schon ein neues MSG verbaut hat aber nichts gebracht.

Kann es am Radlager/ESO Sensor oder an der Zündspule liegen?

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Opel Zafira A 1,8 geht während der Fahrt einfach aus und springt dann nicht mehr

Gibt es eventuell einen Fehlercode?
 
AW: Opel Zafira A 1,8 geht während der Fahrt einfach aus und springt dann nicht mehr

Fehlercodes kann man in dem Augenblick wenn der Motor wie beschrieben ausgeht nicht auslesen da sich das MSG aufhängt.
Um das Fahrzeug wieder starten zu können muss man entweder Batterie oder MSG abklemmen.
Nach dem anklemmen sind dann keine FC mehr vorhanden.
Habe mir jetzt eine originale Zündspule bestellt.
Mal sehen ob dass ausgehen dann ein Ende hat.
Werde berichten

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Opel Zafira A 1,8 geht während der Fahrt einfach aus und springt dann nicht mehr

Wie ist es ausgegangen ?
Hat die neue Zündspule den Fehler beseitigt ?
Viele Grüße aus Dortmund
Dirk
 
AW: Opel Zafira A 1,8 geht während der Fahrt einfach aus und springt dann nicht mehr

Da ich genau den selben Fehler habe, interessiert mich es auch ob der Fehler behoben ist.
 
Zurück
Oben Unten