Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Magnetkupplung zieht zeitweise nicht an nach Wechsel

RagingBull206

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.05.2017
Beiträge
26
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo,
Habe die Magnetspule wechseln lassen, da die alte hin war. Nach dem Austausch funktionierte alles. Nun geht es zeitweise nicht. Das heißt die Kupplung zieht an wann sie gerade Lust hat. Mal ja und mal nein.

Kann mir jemand sagen woran es liegt?
 
Unwahrscheinlich. Wenn der Motor läuft und der Wagen steht kann ich Roulette spielen. Schalte sie mehrmals ein und aus. Mal gehts mal nicht. Wenn Sie einmal läuft dann läuft die solange bis die wieder ausgemacht wird
 
Läüft der Kompressor beim Zafira B konstant durch?

Kenne es von anderen Anlagen, dass der Kompressor nur bei Bedarf zugeschaltet wird. Früher etwas härter/merklicher bzgl. zuschalten, bei neueren Anlagen eher dezenter.

Bei meinem ehemaligen Vectra B, meine ich, hat er auch geschalten...


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen. Hat bei meinem Vectra B in manchen Dingen auch manchmal geholfen.

Gruss,
Michael
 
War sie schon den ganzen Tag ;-)
Irgendwie merkwürdig. Weiß jetzt auch nicht was man machen könnte...
Habe die Spule aus dem Netz und in der Werkstatt einbauen lassen. Die Spule scheint ja nicht defekt zu sein wie anfangs vermutet wenn die noch zwischendurch anzieht
 
Kann das was mit den Distanzscheiben zu tun haben? Ich weiß nicht in wie weit die Werkstatt die eingesetzt hat.

Wenn ich an der Scheibe etwas drehe wird es schwerer und wenn ich dann die Klimaautomatik einschalte packt auch die Kupplung. Mache ich sie aus und wieder an gehts wieder nicht
 
Eventuell zuviel Kältemittel im Kreislauf? Bei zuviel Druck schaltet der Kompressor ab, gesteuert über den Druckschalter. Schon öfter bei den tollen dacias erlebt....

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten