Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Klimaautomatik ohne Funktion

SG_Alex_Z22SE

Alexander
Themenstarter
Registriert
10.10.2013
Beiträge
3
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Gemeinde,
ich benötige Hilfe um meine Klimaautomatik wieder in Betrieb zu nehmen.
Zum Fahrzeug:

Zafira A Z22SE, Schaltgetriebe, Bauj.06.2003 Klimaautomatik, Xenon, Großes Navi, Sportsitze, AHK , Prinz LPG (seit 06.2006)
Kein Vorkat, jedoch AGR , MKM, (wie es aussieht kein K60 Relais vorhanden)

Vorgeschichte: Vor ca. 4 Jahren Klimakompressor wegen Geräusche ersetzt, sowie Druckschalter und Klimakondensator mit integrierter Trocknerpatrone.
Nach 6 Monaten ist mir der Motor beim ausrollen in der Autobahausfahrt abgestorben, Ursache war die Magnetkupplung. Die muss so blockiert haben, das mir der Wagen abgewürgt wurde. (Ich gehe von festsitzendem Kompressor aus)

-Fehlermeldung in Tachoeinheit: MKM leuchtet
a) Hauptproblem ist nun, dass kein Strom mehr am Kompressor anliegt (schwarz-weiß 1.5)
b) MKM wurde bereits von mir ersetzt, kein Erfolg
c) Drucksensor, würde ich gerne brücken um zu testen ob dann 12V am Kompressor anliegt, bevor alles wieder ersetzt wird.
d) Im Display der Klimaautomatik erscheinen alle Funktionen (noch nicht getauscht, jedoch ist ein gebrauchtes vorhanden)
c) Im Relaiskasten zwei rosa (12V/30A und 12V/50A, Funktion? )und ein oranges Relais ( Funktion?) vorhanden, das K60 soll angeblich schwarz sein
China Clone vorhanden
Ich danke für jegliche Hilfe,
sollte jemand von euch jetzt "aaah ich weiß was da los ist" schreien und eine Werkstatt mit Klimawartung im Umkreis von Wuppertal / Düsseldorf haben....prima...melden
Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal den Stromlaufplan studiert?
Da siehst du ja wer alles beim einschalten der Klima beteiligt ist.
 
Zurück
Oben Unten