Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fehler AGR Ventil?

scheppi

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
17.11.2013
Beiträge
164
"Danke"
15
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Meine Frau war heute in der Werkstatt zum Fehler auslesen, weil die MKL leuchtete, Auto lief aber normal.
Raus kam: EGR solenoid actual voltage low

Der Mechaniker konnte damit nichts anfangen...:confused: Er meinte vielleicht Drosselklappe...

Ist das das AGR -Ventil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste der Fehler P0405 sein...also AGR -Ventil...Ist das normal, dass die nach 30 tsd km platt sind?
Ist jetzt das dritte mal...habe immer Markenteile (Pierburg) verbaut. Reinigen hat nur kurzfristig Abhilfe gebracht...
 
Also, ich habe jetzt ein neues Ventil eingebaut und Lampe ist aus.

Beim letzten mal hatte ich eine Blinddichtung verbaut, beim X18XE1 muss man das Ventil ja drin lassen. D.H. die Abgase gehen trotzdem ins Ventil, das auch fleißig regelt, nur suie gehen nicht zurück in den Motor...klingt gut...eigentlich. Der ganze Schmock hat die Kammer am Ausgang des Ventils aber total zugesetzt, darin waren Rost, ne Menge Russ und Schmier und Feuchtigkeit, kein Wunder also, dass das Ventil festsaß...übrigens ein Pierburg-Ventil, also kein Schrott, das Ding hat etwas mehr als ein Jahr gehalten...
Die Blinddichtung ist also meiner Meinung auch nicht das gelbe vom Ei...hab jetzt ein neues Ventil mit einer normalen Dichtung verbaut
 
Zurück
Oben Unten