Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Getriebe schlägt bei einlegen von N auf D

mike1978hamm

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.01.2012
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo, habe seit letzter Woche Probleme mit Zafira Tourer 2.0 CDTI Automatik Bj. 2011 / 160.000KM.:mad:
Wenn er warm ist schlägt es wenn ich die Fahrstufe D einlege...nicht beim Fahren also im Stand...
Aber auch nur in D und nur wenn er Warm ist und R.
Fahrtechnisch bzw. Beschleunigung alles OK.

War beim Opel Händler da eine bestimmte Baureihe ein Problem mit der Software haben...
Nur leider hat er es geprüft und die habe schon in 2014 bekommen...also brauchte nicht draufgespielt werden
Er meint Getriebe Schaden...

Das traurige ist nur das ein Firmenfahrzeug von uns genau das gleiche Problem hat auch bei ca. 160.000Km angefangen.:doof:
Die anderen 3 haben noch unter 100.000KM runter

Er wollte nächste Woche bei höherer Stelle nachfragen zwecks Kulanz da Scheckheft gepflegt..
aber er meinte ab 120.000KM ist es schwierig..
Kennt hier einer dieses Problem und hat jemand Vorschläge bzw. Lösungen???
Bedanke mich schon einmal im vorraus.:anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, stimmt mich nachdenklich. Meiner mit 38.000km hat genau das gleiche Verhalten und der Freundliche meint das alles i.o. sei.
Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, denn dieses Getriebe (tf80-sc von Aisin) ist auch in einem Volvo V70 (2013) verbaut und habe es letzte Woche ausgiebig gefahren. Butterweich, kein Ruckeln, kein Schlagen trotz 180.000km.
Scheint in der Tat an der Software zu liegen oder das Getriebe im Opel hat einen Schlag weg... 😨
 
Zurück
Oben Unten