Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ladedruck

Black Magic 1975

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.12.2016
Beiträge
2
"Danke"
0
Hallo
Mir ist letztens ein schlauchverbinder zwischen Turbolader und Ladeluftkühler abgeflogen mit einem lauten knall.Haben den wieder drauf gemacht,aber seid dem läuft der Zafira wie ein Sack Nüsse.ziehe ich den Luft massenmesser läuft er wieder besser.Haben neuen Luftmassenmesser eingebaut,selbe Problem.der Turbolader pfeift wie Sau und baut keinen Ladedruck mehr auf.SUV ist OK,neues ladedruckregelventil ist auch drin,wastegate ist Auch OK.Unterdruck ist auch nicht vorhanden,aber alles dicht.
Habe den Turbolader ausgebaut und leichtes Spiel in der Welle und einen Riss in der Nähe der Klappe vom wastegate im Gehäuse.
WArum baut er keinen Ladedruck auf???
 
Ohne Unterdruck an der Dose wirds nix werden.
Wie siehts mit der Kompression aus. Evtl hat der Motor Fremdpartikel angesaugt und es hat Mechanisch (Ventile etc) was zerhauen. Von daher erstmal Kompressionstest. Ist schnell gemacht und aussagekräftig
 
Von welchem Motor reden wir denn überhaupt?
Ich vermute mal vom Z20LET, da ist der Riss an der Wastegateklappe leider beinahe normal. Und durch den Riss entweicht der Ladedruck.
 
Zurück
Oben Unten