Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Was ist unser Zafira noch wert?

homersimpson3005

hilft gerne
Registriert
25.07.2013
Beiträge
979
"Danke"
151
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Ich muss wohl schweren Herzens unseren Zafira verkaufen. Daher die Frage was er wohl noch wert wäre, bzw was ein realistischer Preis wäre.

Zafira A 1.816v
X18xe1
Elegance Ausstattung
Pplarmeerblau
17" Sommerräder 15" winterreifen auf Serien Alus
Ahk
TÜV AU neu

In den Zafira haben wir im Laufe der letzten 2 Jahre gut 5000 Euro gesteckt.

Vor 2 Jahren der rundumschlag mit neuen bremsen komplett, auspuff ab kat neu

Vor 3 Jahren ein unfallschaden bei dem kotflügel, stoßstange, beide Scheinwerfer in einer fachwerkstatt professionell behoben wurde.
Gutachten sowie Bilder vom unfallschaden sind vorhanden.

Die letzten Reparaturen waren im Dezember beide Radlager von SKF

Kupplung, Zahnriemen ect. 1 jahr alt. Der Zustand ist überdurchschnittlich gut gepflegt.

Laufleistung aktuell 208000 km

Die letzten Jahre an Reparaturen können in einem Zafira Tagebuch nachgelesen werden. Alle Rechnungen sind vorhanden.

2 Probleme hat der Wagen :

- erhöhter ölverbrauch ca 1,1 bis 1,2 Liter/100 km
- klimakondensator defekt

Ansonsten steht der Wagen optisch wie technisch 1a da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Deine Beschreibung hat sich bis zu den Mängeln echt gut gelesen. Top gepflegt. In dem Zustand hätte ich 2000 Euro gesagt aber der ölverbrauch drückt den Preis wohl auf unter 1000. Das kann ja alles mögliche sein von den VSD bis hin zu Kolbenringen. Ich schätze der Reparatur Aufwand mit Kondensator liegt bei 1000 Euro incl Material.

MfG

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Schlachten würde wohl mehr bringen.
 
Der Hintergrund für die wertermittlung ist das meine Frau mich vorgestern verlassen hat. Nur eine WhatsApp wenn du gleich von der arbeit kommst bin ich nicht mehr da ich verlasse dich. Einfach so ohne streit. Und das nach dem es uns zum ersten Mal finanziell richtig gut ging ich für meine Tochter keinen unterhalt zahlen musste und so weiter. Ihr den zafira einfach so überlassen sehe ich nach langen Gesprächen mit meinen besten freund einfach nicht ein. Ihn an alibaba für ein appelliert und ein Ei verkaufen auch nicht. Möchte nicht das der in irgend welche assi Hände gelangt die ihn nicht pflegen. Daher werde ich das wohl mit ihr regeln müssen sie die neue wohbungseinrichtung ich den zafira. Dann wird er erst mal abgemeldet und bei mir in die halle gestellt.
 
Wenn er tatsächlich 1, 2 l/100km braucht würde ich eher die Wohnungseinrichtung nehmen, da hast du langfristig mehr Freude drann.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten