Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Scheinwerfer und Front

Peter.M

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.03.2015
Beiträge
21
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Hi, ich bräuchte dringend Hilfe in Form von Fotos.
Mein Auto wurde Seitlich gerammt und es hat mir den Rechten Scheinwerfer nach innen gedrückt und den rechten leicht raus.
Nun aber sagt der Gutachter des Unfallverursachers der Rechte sei ganz normal, das sei so. Ich kenne leider niemanden mit einem Opel Zafira B
um mir das mal anzuschauen und im Internet ist das einfach sehr sehr schlecht zu erkennen weil es keine Foto Serie gibt.
Könnte mir jemand vielleicht Fotos der Front zukommen lassen?
Ich bin mir Sicher das der Scheinwerfer niemals so abgestanden hat. Und das die Seitenteile soviel Spiel hatten.

Vielen lieben Dank.
 
Bitte:

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    199 KB · Aufrufe: 481
  • image.jpg
    image.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 495
  • image.jpg
    image.jpg
    125 KB · Aufrufe: 469
  • image.jpg
    image.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 437
  • image.jpg
    image.jpg
    141 KB · Aufrufe: 478
  • image.jpg
    image.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 468
  • image.jpg
    image.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 486
Als geschädigter hast du das recht auf einen eigenen Gutachter.

Erst ab einem höheren Streitwert bei mir ist aber praktisch nur das Plastik und der Scheinwerfer hin er ist nicht mal gebrochen sondern nur Eingedrückt.
Beziehungsweise sind die Halterungen die am Chassis sind gebrochen.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 21:57 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:55 Uhr


Vielen lieben dank!
 
Erst ab einem höheren Streitwert bei mir ist aber praktisch nur das Plastik und der Scheinwerfer hin er ist nicht mal gebrochen sondern nur Eingedrückt.
Beziehungsweise sind die Halterungen die am Chassis sind gebrochen.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 21:57 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:55 Uhr



Vielen lieben dank!


Wer hat Dir denn das erzählt... Du als Geschädigter hast ein recht auf einen Gutachter Deiner Wahl und einen Anwalt...das alles muss die gegnerische Versicherung bezahlen .

Woher kennst Du denn den Streitwert ? Bist DU Gutachter ?
Das ist nicht böse gemeint .

MfG
 
So ist es.
Ich hatte schon drei unverschuldete Unfälle, und jedes mal habe ich einen eigenen Gutachter hinzugezogen.
Den Gutachter der gegnerischen Versicherung würde ich nicht akzeptieren.

Grüße benni
 
Ich hatte auch schon zweimal das Vergnügen das jemand meinte ich fahr dem Parkenden Auto einfach mal rein.
Habe beide male einen Bekannten angerufen (der ist Gutachter) und die Angelegenheit direkt an einen Anwalt abgegeben. Kann jedem nur empfehlen es genauso zu machen... der Anwalt schlägt sich dann für dich mit der generischen Versicherung rum und holt das beste raus!!!

Gruß bvbbart
 
So ist es.
Ich hatte schon drei unverschuldete Unfälle, und jedes mal habe ich einen eigenen Gutachter hinzugezogen.
Den Gutachter der gegnerischen Versicherung würde ich nicht akzeptieren.

Grüße benni

Ich hatte auch schon zweimal das Vergnügen das jemand meinte ich fahr dem Parkenden Auto einfach mal rein.
Habe beide male einen Bekannten angerufen (der ist Gutachter) und die Angelegenheit direkt an einen Anwalt abgegeben. Kann jedem nur empfehlen es genauso zu machen... der Anwalt schlägt sich dann für dich mit der generischen Versicherung rum und holt das beste raus!!!

Gruß bvbbart

Also Danke, war heute dann in der Werkstatt von Opel beim Gutachter. Und siehe da ist vermutlich ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Alles ist vorne verzogen. Auto Wert liegt bei etwas über 9000€, Schadenswert in etwa auch so hoch.
Man sieht das nicht mal von außen. Noch einmal vielen lieben dank.
 
Wenn die zwei Gutachten so diametral auseinander laufen, kann man dann dem ersten Gutachter nichts?
Der hat doch versucht, einen für dumm zu verkaufen, um es noch sehr nett zu formulieren und nicht das Wort Betrug in den Mund zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten