Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Spiegel Elektrisch Anklappbare Spiegel zerlegen

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.02.2015
Beiträge
4.768
"Danke"
646
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hat schon jemand die Elekt. Anklappbaren Spiegel zerlegt um die Anklappmechanik zu Fetten?
Da ich die Funktion sehr oft nutze, hört es sich schon sehr Rau und etwas schwergängig an, bzw. manchmal erreicht ein Spiegel auch seine Endposition nicht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es daran liegt.

 
Hallo EisMann,

wie ich ich auf dem Video sehen kann, handelt es sich um die kleineren VfL Aussenspiegel.
Bis Vorgestern, war ich der Ansicht, das es nur anklappbare des fl geben würde.
Da die OFH heute nur mit einer VIN Teile suchen können oder wollen, und meiner diese Funktion nicht hat, möchte ich doch sehr gerne entweder die VIN von deinem Zafira B, oder die Teilenummern der beiden Aussenspiegel erfragen.
wärst du bereit, mir die Eine oder Andere Lösung anzubieten?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:46 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:38 Uhr


Betreffend schmieren des Mechanismus:

ich ich würde es nicht zerlegen. Solche Sachen schmiere ich mit einer medizinischen Spritze und der passenden Nadel. Als Schmiermittel empfehle ich bei solchen Situationen ein Silokon basierendes Gleitmittel aus dem Erotik Bereich.

Die Schaltumlenkung auf dem F23 z.B. Habe ich so nachhaltig in Schwung gebracht. WD 40 hatte nur kurzfristig geholfen, da immer wieder vom Strassen Schmutz und Salz gleich wieder Abgewaschen wurde. Mit dem Gleitmittel war es deutlich besser. Auch Schaltseile, Handbremsseile und vergleichbares, welches fest war, habe ich mit WD 40 erst gelöst, und danach mit Gleitmittel geschmiert. Läuft danach besser wie neu.
 
Ja die im Bereich der Spiegel maximalen Temperaturen werden keineswegs ein Problem darstellen.
Es ist aber kein Gel, es ist flüssiges zu verwenden!
 
Zurück
Oben Unten