Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

TÜV Kostenvoranschlag Ratespiel

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 20328
  • Aktiv ab
G

Gelöschtes Mitglied 20328

Gast
Themenstarter
Hallo liebe Zafira A Liebhaber,

ich hatte meinen Zafira A heute beim TÜV und war negativ überrascht was alles zu machen ist. (Siehe Anhang Bild)
Ihr seht: Die wichtigen Problemfälle sind alle passend zu diesem Forum.

Handbremse kann sein dass nur nachgezogen werden muss oder wenns richtig schlecht läuft muss alles getauscht werden. In jedem Fall muss dazu alles aufgemacht werden um zu schauen.

Wie auch immer, ich eröffne hiermit ein Ratespiel:
Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn alles was mit (E) gekennzeichnet ist, gefixt wird? Bitte eine Kostenspanne angeben.

Ich liebe das Auto und will es einfach nicht verkaufen. Ich danke euch und wünsche viel Spass beim raten.

VG Felix
attachment.php
 

Anhänge

  • TÜV Katastrophe.jpg
    TÜV Katastrophe.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 359
Alles, was bei der Handremse und den Bremsscheiben bemängelt wurde, ist auf die Schwergängigkeit der Bremssättel zurückzuführen. Also Sättel gängig machen/reinigen oder neu kaufen, in der Bucht gibt es günstige Markenkomplettsets mit Bremsbelägen und manchmal auch dem Handbremsseil dazu. Beläge und Scheiben auf jeden Fall erneuern, da die Beläge wahrscheinlich verglast sind und das Tragbild der Bremsscheibe nur mit Abdrehen verbessert werden kann.
 
Zur Vorderachse: Habe bei ebay ein Angebot gesehen, überholter Vorderachskörper, gestrahlt und pulverbeschichtet 198€ kann man drüber nachdenken. Habe bei meinem auch gerade Lenkung und Achse ausgebaut, denke drüber nach, die Achse behandeln zu lassen. Aus- und Einbau ist halt ne arbeitsaufwendige Sache.

M.f.G.: Burkhard C
 
Zurück
Oben Unten