Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Phase 1 am A20DTH vs. Werksgarantie

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.03.2017
Beiträge
766
"Danke"
94
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Bzgl. der Phase 1 muss das Steuergerät ja einmal eingeschickt werden.

Ist es möglich, das Steuergerät wieder so zu Programmieren, dass dies bei einem Garantiefall nicht auffält?

Wahrscheinlich scheitert es ja schon daran, da das Steuergerät dazu geöffnet wird und dies dann zu sehen ist.


Ich frage deshalb, da es mich so dermaßen juckt diese Phase 1 in meinen A20DTH zu installieren, aber noch fast 3 Jahre Garantie habe. Gibt es da eine Möglichkeit?


Gruss,
Michael
 
Es gibt doch auch tuner wie z.B. Race Chip. Da wird eine kleine Box zwischen geschlossen. Die geben dir auch 1 Jahr Garantie und zur Not ist das komplett unsichtbar rückrüstbar. Hab die Teile schon mehrmals bei uns in der Werkstatt verbaut. Funktioniert super und läuft bis heute ohne Probleme. Sind in der großen Version sogar mit Handy App zur Leistungs Steuerung.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Garantie ist dann weg. ( genauso wie die Betriebserlaubnis, falls Phase ohne TÜV) :D

Mit EDS Phase 1 und IPF zu Hause kann man mit dem Laptop die Software in 20 min wieder auf Werkseinstellungen setzen, aber der mechanische Eingriff bleibt natürlich.

Mit ner Box bekommst Du zwar TÜV, aber Garantie ist auch weg.
Wenn Du sie vor Werstattbesuchen ausbaust, steht sie immer noch in den Papieren drin.
Wenn Du sie nicht eintragen lässt natürlich nicht, aber dann fährst Du ohne Betriebserlaubnis.

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?50381-Chip-Tuning-bei-nem-Diesel/page4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten