Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Stossdämpfer Suche kurze Dämpfer / Empfehlungen

MantaBoy87

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.11.2009
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo zusammen
Ich suche für meinen 2,2 Diesek Zafira kurze Stoßdämpfer!
Könnt ihr mir welche empfehlen?
können gerne richtig kurz sein.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
KONI Gelb mit Rebound. Diese sind im gegensatz zu den normalen KONI gelb gekürzt (Rebound). KONI gelb sind nicht Knüppelhart, so wie viele vermuten. Sie werden nur Knüppelhart, wenn man sie ohne Hirn und Verstand gleich total zudreht. Lässt man sie im Auslieferungszustand oder 1-2 Stufen zugedreht, dann sind sie gut zu fahren. Straff aber mit Restkomfort. Im Winter werden diese aber nochmals ein bisschen straffer, da Öldämpfer. Gibt sich aber wieder nach einer gewissen Fahrzeit.

Oder die Bilstein B8. Diese sind auch schon gekürzt. Das sind Gasdruckdämpfer und relativ unempfindlich bzgl. Temperatur. Mir persönlich sind Gasdruckdämpfer aber eher etwas zu straff bzgl. deren Charakteristik. Die B8 hatte ich noch nie verbaut, nur die originalen Schwarzen in meinem Audi turbo. Da waren sie mit tieferen Federn zu hart für mich. Habe dann wieder die gelben KONI eingebaut. Evtl. sind die B8 dann doch besser mit Tirferlegung geeignet. Hab ich aber nicht ausprobiert.


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten