Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: 1,9 CDTI Automat <07

1. #21  ↑↑
    zafira1966 ist gerade online Königsanwärter volle Marktplatzberechtigung
    • Zafira A / Z18XE
      • Zafira Modell:
      • Zafira A
      • Erstzulassung:
      • 06.2001
      • Modelljahr (MJ):
      • 2002
      • Motortyp (Zafira A) :
      • Z18XE
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 125
      • Ausstattung :
      • Comfort

Andreas
    Danke
    121
    195 Danke für 174 Beiträge

Standard AW: Behördenfahrzeug?

Anhand der FIN ,kann Dir jeder FOH den Wartungszustand und wann der das letzte mal zu Inspektion war sagen, sofern er beim FOH gewartet wurde.

MfG

2. zafira1966 erhielt für diesen Beitrag eine Danksagung von:

3. #22  ↑↑
    Danke
    19
    0 Danke für 0 Beiträge

Standard Neues Angebot Themenstarter

Das o.g. Fahrzeug habe ich nicht näher verfolgt. Das schien mir alles etwas zu windig zu sein.

Aktuell habe ich dieses Fahrzeug im Blick und würde mir den Wagen morgen mal anschauen. -> https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem

Ich wäre dankbar, wenn ihr mich auf Dinge aufmerksam machen könntet, auf die ich bei dem Wagen achten muss. Ich finde den Wagen aufgrund der geringen Laufleistung attraktiv. Leider hat er kein Automatikgetriebe. Ich werde dann halt aufs Kuppeln verzichten müssen. Der Wagen gilt ja mit 140PS nicht gerade als spritzig - da werde ich mir bei einer Probefahrt ein Bild machen müssen. Ansonsten ist, soweit ich hier gelesen habe, die Maschine recht zuverlässig und unkompliziert, ist das so?

Mir gefällt:
    • 5-Gang (statt m32)
    • geringe Laufleistung
    • Dachreling
    • Klimaautomat
    • Xenonlicht mit Kurvenlicht
    • Mittelarmlehne
    • allg. Auftreten und Bewertungen des Händlers

Mir gefällt nicht:
    • Schaltgetriebe
    • "nur" 140PS
    • fehlende AHK
    • kein Navi
    • nur 4-fach bereift
    • Der Lüftungsregler der oberen Mittelkonsolendüsen scheint ausgerissen zu sein

Was würdet ihr schätzen ist da preislich noch drin? Ich würde ihn ja ggf. bei 8000,- einordnen.
    Der Wagen bekommt einen neuen TÜV - lohnt sich ein Dekra-Gutachten? Viel mehr machen die bei dem Gutachten nicht, oder?

Danke für eure Hinweise.

4. #23  ↑↑
    DerNeue ist offline Foren-Eroberer Boardunterstützervolle Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ Z19DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 02.2007
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z19DTH
      • Getriebe :
      • 6Gang-Automatik
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 110 / 150
      • Ausstattung :
      • Edition

Danke
    9
    1 Danke für 1 Beitrag

Standard AW: Neues Angebot

ich finde etwas wenig ausstattung für das geld .... hatte meinen 1,9er Diesel 150 ps Automatik für 6,500 bekommen (mit 92000 auf der uhr) hatte auch klimaautomatik, sitzheizung pdc usw.... die ahk und navi kann man selbst nachrüsten

Musste dann noch einen 1000er investieren und war dann sorglos unterwegs (Neue Reifen, Zahnrimen, ahk & Radio(mit navi(cina)))

5. #24  ↑↑
    Danke
    19
    0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Neues Angebot Themenstarter

Zitat Zitat von DerNeue Beitrag anzeigen
    ich finde etwas wenig ausstattung für das geld .... hatte meinen 1,9er Diesel 150 ps Automatik für 6,500 bekommen (mit 92000 auf der uhr) hatte auch klimaautomatik, sitzheizung pdc usw.... die ahk und navi kann man selbst nachrüsten

Musste dann noch einen 1000er investieren und war dann sorglos unterwegs (Neue Reifen, Zahnrimen, ahk & Radio(mit navi(cina)))
    Wann haste den gekauft? Die Diesels werden immer günstiger. Habe einige in der Beobachtungsliste - gehen fast nie weg und werden immer mal preislich etwas runtergesetzt. Ich bin vom Diesel jetzt eher weg weil das mit unserem Fahrprofil nicht zusammenpsast und ich noch nicht ausschließen kann, dass ich damit in die Stadt muss. Und das ist mir jetzt in Zukunft etwas zu heiß.

Warum neue Reifen? Solange die noch ausreichend Profiltiefe haben sollte das doch glatt gehen, oder?
    Geändert von max_power (18.08.2017 um 14:38 Uhr) Grund: noch was hinzugefügt...

6. #25  ↑↑
    Zaffi-Peter ist offline Foren Routinier volle Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ A17DTR
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 01.2010
      • Modelljahr (MJ):
      • 2009-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • A17DTR
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 125
      • Ausstattung :
      • Innovation

Peter
    Spritmonitor.de
    Danke
    156
    122 Danke für 89 Beiträge

Standard AW: 1,9 CDTI Automat <07

Wenn du sowieso keinen Diesel willst, brauchst du dessen Fahrleistungen auch nicht zum Vergleich heranziehen.
    Allenfalls die des 2.2 direkt, wo du dir aber wegen 10 PS mehr, andere Probleme ins Haus holst. ( Steuerkette U. Hochdruckpumpe).
    Und genau deshalb ist der 1.8er auch der beliebteste Benziner.

Schwarz ist schick solange er frisch gewaschen ist, die Freude hält aber nicht lange. Meiner ist auch schwarz.

Mich würden die Stoffsitze noch stören.

Ich hab einen 09'er Innovation 110 Jahre Edition mit Teilleder und Klavierlack, das gefällt mir persönlich besser.
    Und das Kunstleder ist leicht zu reinigen.
    (Hab Kinder)

Rein wegen der Erfahrung mit der Motorisierung würde ich aber mal Probe fahren...

Gruß Peter

7. Zaffi-Peter erhielt für diesen Beitrag eine Danksagung von:

8. #26  ↑↑
    joe_sixpack ist offline Foren-Eroberer volle Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ Z18XER
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 03.2006
      • Modelljahr (MJ):
      • 2006
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z18XER
      • Getriebe :
      • 5 Gang

Spritmonitor.de
    Danke
    16
    3 Danke für 3 Beiträge

Standard AW: 1,9 CDTI Automat <07

Ich fahre hier den 1.8er Benziner mit den 5-Gang-Getriebe (F17) auch schon 'ne Weile. Ist so die typische "Fahren &vergessen"-Maschine. Nicht gerade ein Rennpferd, aber für das Mitschwimmen im normalen Verkehr reicht es locker. Selbst mit Hänger noch okay, aber ich wohne im Flachland!
    Das Fahrzeug an sich ist ehr unauffällig - meiner ist BJ2006/07 und relativ sorgenfrei. Ab und zu gibt es kleine Zicken mit dem CIM (bekannter Fehler, ist ein Masseproblem, lässt sich leicht beheben), ansonsten sorgenfrei. So richtig ernsthafte Probleme: bisher nein!
    Verbrauch bei mir rund 7,5 - 8l/100km (allerdings sehr viel Stadtverkehr, Kurzstrecke).

Persönlich: Ich hätte gern mehr Leistung, aber damit steigen dann die Anfälligkeiten(6-Gang-Getriebe, Steuerkette, Hochdruckpumpe). Der ergonomische Fahrersitz ist sehr angenehm/bequem (gerade auf längeren Touren), das billige Serienradio (CD 30 MP3) ist nicht gerade der Brüller. Mir fehlt die Sitzheizung (hatte ich im Fahrzeug davor), aber das sind eben nur Kleinigkeiten.

Du musst halt für dich die Entscheidung treffen: kann ich mit 140PS leben und habe damit gesamt recht wenig Sorgen oder muss es wirklich mehr sein? Schau dir die Ausstattung an und überlege, was du wirklich brauchst.

9. joe_sixpack erhielt für diesen Beitrag eine Danksagung von:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12