Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

2.2l 16V Benziner aus 2001

Cobold

Forumsneuling
Registriert
17.06.2017
Beiträge
28
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Da wir von den Zafiras nicht genug bekommen kann, möchte meine bessere Hälfte nun auch einen..

Der den wir ausgeschaut haben, ist ein 2001er mit 115tkm..

Wo sind bei dem die Schwachpunkte ?
KANN man in der Mitte Isofix-Sitze Nachrüsten ?

Danke
 
Steuerkette allem voran. Wurde sie noch nicht erneuert, dann sollte man den Tausch gleich mal für die nahe Zukunft einplanen.
 
Jep, Steuerkette mit Peripherie (Spanner, Beöler). Außerdem gönnt er sich gern einen Schluck aus der Ölpulle, wenn man ihn fordert. Und ein AGR gibts auch.

Was meinst du mit in der Mitte? Zweite Sitzreihe allgemein oder in der Mitte der Sitzbank?
 
Kolbenringe, bereits ab Werk mit falscher mit Spannung ausgeliefert.
 
Sollte aber bei einem 2001 nicht das Problem sein. Die "schlechten" Kolbenringe gabs in den Modelljahren 03 und 04.
 
Danke für die Hinweise. Schaue mir den Wagen gleich an. Ich meinte die mittlere Sitzreihe wo man ISO fix Kindersitz einbauen kann beim 2003 etc

was kostet der Spaß denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du ja nach den Befestigungen gucken.
 
Also isofix hat er nicht, aber dafür ansonsten ziemlich viel Ausstattung.. haben ihm nun einen Preis vor die Hütte gesetzt. Mal schauen, obs was wird ..

Mängel sind : tiefe lange Kratzer in der Beifahrerseite, Leises Quietschen vorn links beim fahren, hinten rechts geht der Knopf der ZV nicht hoch und dementsprechend die Tür nicht auf (manuell hochziehen öffnet dann die Tür) und Kleinigkeiten..
 
Zurück
Oben Unten