Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wummern / vibrieren an der Vorderachse

MZ-opc

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.07.2017
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum, und außerdem grade im Urlaub. Meine Möglichkeiten sind darduch etwas begrenzt (kein PC, nicht immer Internet) also nicht böse sein, wenn ich u.U. nicht sofort antworte.

Unser Zafira 2004 Opc 120000km wummert an der Vorderachse. Bei leichtem Lenkeinschlag z.B. In langen Autobahnkurven wird das wummern stärker. Ich habe hier schon etwas gestöbert und tippe auf die Antriebswelle.

Komme ich damit noch nach Hause?
Ist es eher das Gelenk oder eher die Lager.

grüße aus Frankreich.
Frank
 
Tritt das beidseitig auf? Räder sind aber fest, oder? Ich hatte letztens ein Wummdern an der Hinterachse, da hatte das Radlager Spiel.
 
Hallo und danke für die Antwort. Die Räder sind fest :) und auch ausgewuchtet. ich würde das Wummern eher der rechten Seite zuordnen.
 
Ich hatte genau diesen Fall letztes Jahr IM Urlaub. Bei mir war es das Gelenk links aussen. Das schöne an der Sache ist Das es das Gelenk nicht einzeln gibt für den OPC. Die Komplette Welle gibt es nur von Opel, aber es passt auch die aus dem Calibra 16v 150ps. Die gibt es von SKF, muss nur der ABS Ring runter gehauen werden.

Mein Vorteil war das ich als Kfz Meister tätig bin und mein Kollege mir die Welle in den Urlaub geschickt hat. Habe sie dann in einer selbstschrauber Bude eingebaut.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Hallo und danke für die Antworten.
Ich habe gestern das Auto aus der Werkstatt zurückbekommen. Es war “nur„ das Radlager vorne rechts.

Grüße Frank
 
Zurück
Oben Unten