Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Empfehlung gesucht - Fahrradträger auf dem Dach

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.03.2017
Beiträge
766
"Danke"
94
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo,

kann mir da jemand einen Empfehlen? Soll für drei Fahrräder sein.

Lieber wäre mir ja am Heck, aber da mein Tourer keine AHK hat, muss es wohl das Dach sein.


Gruss,
Michael
 
Thule proride auf Original Träger.

Beim Zafira macht die Montage auf dem Dach nur bedingt Spaß, habe im beim B selbst ein paar Mal durch,
Mittlerweile möchte ich auf die Variante auf der AHK wirklich nicht mehr verzichten.

Gruß Benni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da immer Bauchschmerzen auf der Heckklappe, am Ende tragen das zwei Scharniere und ein Schloss, an 50kg Ballast wurde da nie gedacht.

Gruß Benni
 
Jup, hab letztes Jahr im Sommerurlaub den Nachbarn beim verladen beobachtet:ROFLMAO:
In der Zeit bin ich fast Zuhause.

Gruß Benni
 
Hallo,
ich habe die original Grundträger für den Tourer und darauf 3x Atera Giro AF.
Generell: Dachträger=schwer heben.
Aber die Schnellarretierung des Atera hilft besonders beim mittleren Fahrrad auf dem Dach.
Kleiner Tipp: Räder abwechselnd rückwärts/vorwärts befestigen, verringert Probleme mit den Lenkern.

Viel Spaß


Gesendet mit Tapatalk
 
kurze Zwischenfrage, bist Du mit den Atera zufrieden? Hab einen Giro Speed angeboten bekommen, den ich neben der Dachbox montieren möchte. Ist da der Haltesatz für Montage auf den original Opel Dachträgern dabei? Oder ein extra zu kaufender Zubehörartikel?

Danke
Thomas
 
kurze Zwischenfrage, bist Du mit den Atera zufrieden? Hab einen Giro Speed angeboten bekommen, den ich neben der Dachbox montieren möchte. Ist da der Haltesatz für Montage auf den original Opel Dachträgern dabei? Oder ein extra zu kaufender Zubehörartikel?

Danke
Thomas

Ich bin sehr zufrieden mit dem Atera.
Fahrrad in Rahmenhalterung drücken, Halterung einschnappen lassen und mit Handgriff 0,5 bis 1 Umdrehung festziehen und abschließen, anschließend Vorder- und Hinterrad mit Schnellverstellung und integriertem Spanngurt einrasten und kurz sichern.
Halterung sowohl für Führungsschiene als auch mit Schellenhalterung dabei.
Viel Spaß weiterhin [emoji851][emoji2]


Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten