Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Brauche eine Freisprecheinrichtung

tuusem

Forumsneuling
Registriert
11.07.2017
Beiträge
3
"Danke"
0
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir für meinen Zafira eine Freisprecheinrichtung kaufen. Nur leider habe ich noch nicht soviel Ahnung bon den Dingern und wollte diejenigen die eine Freisprecheinrichtung haben fragen welche Modelle eurer Meinung nach zu empfehlen sind? Gibt es etwas auf das ich beim Kauf achten sollte?

Danke und beste Grüße
 
Kommt schon mal drauf an ob Festeinbau mit Radiostummschaltung etc. Oder was mobiles für zb. Die Sonnenblende
 
Bei Festeinbau bleibt Dir praktisch nur die Auswahl zwischen Parrot und Bury. Alternativ Wechsel des eingebauten Radios gegen eines mit Bluetooth ...

Nicht vergessen solltest Du dabei auch die Bluetooth-Version Deines Smartphones.

Bei meinem ZTE Blade A610 war im Gegensatz zu allen anderen Phones es ein etwas längerer Weg, bis es mit meiner Parrot CK3300 LCD so richtig gefunzt hat. Klappt aber jetzt.

Hinzu kommt, dass Du je nach gewähltem Einbauort des Bedienteils und des Mikrofons mehr oder weniger viel Quälereien mit Aus- und Einbau von Teilen hast.

723-large-parrot-3100jpg_4.png

Wenn Du ein Opel-Radio (auch mit Lenkradfernbedienung) drin hast, ist für Parrot und Bury ein spezieller Kabelsatz von Vorteil, der sich in den Radiokäfig einclipsen lässt.

Beispiel: http://www.ebay.at/itm/sot-053-Parr...mega-Zafira-/372006787602?hash=item569d551a12


Alternative wären noch die Sonnenblenden-Klemmer oder die vorwiegend von Pearl angebotenen Sonderlösungen für Rückspiegel oder mit Saugnapf und Handyhalter.
Bei den Klemmern ist die neuere Parrot-Version nicht schlecht, aber manchmal etwas leise.
Gut ist die Klemmlösung von Pearl von Callstel mit BT 4.0. (Habe ich zum Einsatz im "Dienstwagen" = Linienbus.)

hz2718_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bins nochmal!

Danke für den Tipp mit der Parrot Freisprecheinrichtung! Ich habe mich mal über die Modelle informiert und haben mich letztendlich für die Parrot CK3100 LCD entschieden.Sie sollte am Montag bei mir ankommen und bin sehr gespannt wie sie sich so macht! :D

 

Anhänge

  • Parrot Freisprecheinrichtung.jpg
    Parrot Freisprecheinrichtung.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 280
Zurück
Oben Unten