Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DT Dichtung AGR- Kühler

*DoC*

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
21.03.2013
Beiträge
67
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Moin...

Hat jemand die Teilenummer für die Dichtung am Ausgang vom AGR Kühler für mich? Ist dieser dünne Metallring, der zwischen AGR Kühler und Rohr zum AGR kommt.

Gruß Tino
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider die falsche. Ich benötige die, die am Ausgang vom AGR Kühler sitzt. Ist ein hauchdünner Metallring...
 
Meinst du das Wellrohr was vom Krümmer zum AGR Kühler kommt?
Wenn ja, dann hast du es schon von der anderen Seite beschrieben.

Man sieht es bei eCat aber keine Beschreibung dazu?!
5851405
 
Nein... Ich meine die Dichtung, die auf beiden Seiten des AGR Kühler unter der V-Schelle verbaut ist. Hast du Mal eine Zeichnung?
 
attachment.php
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    48 KB · Aufrufe: 671
attachment.php
ich hatte es befürchtet...der rote Kreis ist die Dichung die ich brauche....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 578
Aber ganz ehrlich... Wenn ich keine Dichtung bekomme, verklebe ich das mit Dichtmasse... Entweder Motordichtmasse oder Firegum...
 
im Moment fahre ich ohne Dichtung... wieviel °C kriegt der Diesel im Abgas? reichen 700 oder eher 1000 um auf Nummer sicher zu gehen?
 
Also beim Zwangsausbrennen bei meinem Stapler vor der Inspektion braucht das MSG min. 670°C Abgastemperatur
 
also gerade mit Opel telefoniert... kannste knicken... bleiben 2 Möglichkeiten:

1. Dichtmasse
2. theoretisch haben die Rohre am AGR - Kühler ja den selben Durchmesser wie die Anschlüsse am AGR . wenn ich jetzt ne alte AGR - Dichtung nehme und mir den inneren Ring 2mm breit rausschneide, müsste es ja eigentlich passen- ich glaub das probier ich mal...
 
Update: ich bekomme die Dichtung. Ist beim Turbolader- Montagesatz von Elring dabei. Nummer 715.730

siehe hier
 
Leider ist sie nicht dabei... Große Ernüchterung und wieder zurück zum ursprünglichen plan...
 
Zurück
Oben Unten